fit Datei defekt

Hallo zusammen,

Seit wenigen Wochen bin ich stolzer Edge 800 Besitzer in Verbindung mit GSC10. an
3 Rädern. 5 Ausfahrten funktionierten auch soweit. Die letzte Datei von gestern kann ich weder in WKO+ noch in TC auslesen. Gibt es eine Möglichkeit defekte .fit Daten zu reparieren ? Die defekte Datei habe ich angehängt. Entäuscht mich bitte nicht, solche Probleme sind bei meinen div. Polar CS600 / RS800CX nie aufgetreten. Bei meinen Kollegen mache ich noch Werbung für Edge 800.

Viele Grüße aus der Eifel

Frank
2011-02-03-16-50-28.zip
  • Hi G--D,

denke, ich konnte Deine Datei reparieren, s. Anlage. Pulswerte usw. konnten auch gerettet werden, 6 von ca. 3600 Datensätzen waren defekt.

Viele Grüße
    Mathias

möchte hier auch mal mein Glück versuchen:

bekommt jemand meine Datei wieder hin?
    repariert5.zip
  • Hallo Frank,

anbei Deine Datei repariert im TCX-Dateiformat zurück. Bis auf die Temperaturwerte sollte alles zu retten gewesen sein.

Viele Grüße
    Mathias

Hallo zusammen,

Seit wenigen Wochen bin ich stolzer Edge 800 Besitzer in Verbindung mit GSC10. an
    3 Rädern. 5 Ausfahrten funktionierten auch soweit. Die letzte Datei von gestern kann ich weder in WKO+ noch in TC auslesen. Gibt es eine Möglichkeit defekte .fit Daten zu reparieren ? Die defekte Datei habe ich angehängt. Entäuscht mich bitte nicht, solche Probleme sind bei meinen div. Polar CS600 / RS800CX nie aufgetreten. Bei meinen Kollegen mache ich noch Werbung für Edge 800.

Viele Grüße aus der Eifel

Frank
    2011-02-03-16-50-28.zip
  • Hallo,

falls jemand mein in den letzten Wochen entwickeltes "Fit-Dateien Reparaturtool" haben möchte um seine Dateien (meistens) selbst reparieren zu können, schreibe eine kurze E-Mail an mathias.krallmann<at>freenet.de (<at> durch @ ersetzen). Das Programm erfordert Microsoft Access XP oder neuer (2003, 2007, 2010)!

Mathias
  • MATHIKRALLI, wahnsinn ... da passt ja so gut wie alles!

Großes Dankeschön an dich! :)
  • Hallo liebe Gemeinde,

ich habe hier jetzt leider ebenfalls eine defekte .fit-datei. Natürlich die einzig wirklich wichtige, aus meinem Urlaub :-(
    Wärt ihr vielleicht so nett mal zu schauen ob ihr die retten könnt.

Ganz herzlichen Dank
    Stefan
    2011-07-26-08-24-39.zip
  • 12kb Fit-File sind bei mir ca. ne halbe Stunde radeln. Du wirst wahrscheinlich länger unterwegs gewesen sein? Wenn überhaupt kann man von der Datei wahrscheinlich dann nur die ersten paar Kilometer retten.

Welche Firmware hast du?
    Hast du die Lap-Taste benutzt?
  • Hallo.

War insgesamt etwas über 3 Stunden unterwegs :-(
    Firmware 2.20
    Lap-Taste habe ich unterwegs nicht benutzt. Nur am Ende nach dem Stoppen der Uhr um den Track abzuschliessen.

Gruß
    Stefan

So ein Mist. Ist mir mit dem Gerät noch nie passiert. Und jetzt, die Urlaubs-Tour :-(
    Ich könnte das Ding in die Ecke feuern...
  • Hallo Stefan,

in der fit-Datei sind wirklich leider nur Daten der ersten 35 Minuten ... Was zu retten war, befindet sich und er angehängten Datei. Schade, der Rest ist spurlos verschwunden!

Mathias
    2011-07-26-08-24-39.tcx.zip
  • Mathias, ich dank' Dir für Deine Mühe.
    Die Garmin-Geräte sind ja nicht schlecht aber die Firmware ist traditionell unbrauchbar. Und nun hats leider meine Urlaubstour gerissen :eek:

Interessanterweise hat meine 310XT den ich zum Laufen benutze heute ebenfalls sein Filesystem zerschossen. Der aktuelle Lauf ist unbrauchbar, genauso wie alle anderen, die noch auf dem Gerät waren.
    Das habe ich beim Edge 800 aucvh nochmal überprüft. Es ist nicht nur meine Urlaubstour hin sondern auch alle alten Touren auf dem Gerät. Zusätzlich war die Gerätesprache "Deutsch" im Eimer.
    Also das komplette Filesystem hinüber.

Trotzdem nochmal schönen Dank an alle, die geholfen haben.

Gruß
    Stefan
  • Hallo,
    leider hat es mich nun auch erwischt.
    Seit April hatte ich keine Probleme mit meinen Fit Dateien, die vom letzten Donnerstag lässt sich jedoch einfach nicht verarbeiten :(
    Weder in Trainings Camp, noch bei Garmin Connect. Auch das Hochladen bei gpsies hat nicht funktioniert.
    Ich bin mit meinem Latein auf jeden Fall am Ende.
    Vielleicht kann mir ja hier weitergeholfen werden, hier wurden ja schon so einige Daten "gerettet".

Vielen dank im voraus schon mal

wuebbenc
    2011-07-28-11-31-18.fit.zip