fit Datei defekt

Hallo zusammen,

Seit wenigen Wochen bin ich stolzer Edge 800 Besitzer in Verbindung mit GSC10. an
3 Rädern. 5 Ausfahrten funktionierten auch soweit. Die letzte Datei von gestern kann ich weder in WKO+ noch in TC auslesen. Gibt es eine Möglichkeit defekte .fit Daten zu reparieren ? Die defekte Datei habe ich angehängt. Entäuscht mich bitte nicht, solche Probleme sind bei meinen div. Polar CS600 / RS800CX nie aufgetreten. Bei meinen Kollegen mache ich noch Werbung für Edge 800.

Viele Grüße aus der Eifel

Frank
2011-02-03-16-50-28.zip
  • Danke Dir trotzdem. Ich hätte die Aktivität speichern sollen, nachdem ich das Gerät wieder eingeschaltet hab (stand glaub ich auch auf dem Display "Reset drücken zum speichern" oder so ähnlich) und dann eine neue starten, aber er hat ja weiter gezählt. Kann aber auch keine Lösung sein. Danke nochmals. Viele Grüße Christian
  • Nee, die ist leider ebenfalls nach 52km zu Ende ...

Hab auf dem Gerät eine Strecke zum Nachfahren erstellt, habe die jetzt mal angehängt vielleicht sieht man darin mehr.
  • Habe da etwas für die Spezialisten unter euch!

Zwei defekte *.fit Dateien!

Wäre schön, wenn die wieder einigermaßen funktionieren würde!

Schon einmal Danke!

Trau es mich fast nicht zu sagen,

aber,

ich habe jetzt schon einige Zeit keine defekten Dateien mehr!

Gruß Karl
    2011-04-20-14-10-56.zip
  • Hallo Karl,

hier kommen die reparierten Dateien in Form von 2 tcx-Dateien. Hoffe, das Hochladen / Importieren klappt. Bei der 2. Datei fehlen ca. 15Min. Aufzeichnung in der Mitte, daher keine hundertprozentige Reparatur möglich.

Mathias

Habe da etwas für die Spezialisten unter euch!

Zwei defekte *.fit Dateien!

Wäre schön, wenn die wieder einigermaßen funktionieren würde!

Schon einmal Danke!

Trau es mich fast nicht zu sagen,

aber,

ich habe jetzt schon einige Zeit keine defekten Dateien mehr!

Gruß Karl
    2011-tcx-2-Dateien.zip
  • OK, vielen Dank!

Aber, was muss ich nun machen, damit ich die beiden Dateien in GC hochladen kann?

Kann die beiden Dateien mit MapSource öffnen und habe sie dann an den Edge übertragen.

Finde die Dateien aber dort nicht wieder!

Müssen die defekten Daten vorher auf dem Edge mit dem Explorer gelöscht werden??

oder als *.fit Datei abspeichern? (Geht aber nicht!)

Schönen Gruß Karl
  • @Karl:

einfach die in der Zip-Datei enthaltenen Dateien auf Deinem Computer speichern, GC aufrufen und manuelles Hochladen auswählen, dann die 1. Datei hochladen, danach die 2. tcx-Datei hochladen. Sollte problemlos klappen ..

Mathias

OK, vielen Dank!

Aber, was muss ich nun machen, damit ich die beiden Dateien in GC hochladen kann?

Kann die beiden Dateien mit MapSource öffnen und habe sie dann an den Edge übertragen.

Finde die Dateien aber dort nicht wieder!

Müssen die defekten Daten vorher auf dem Edge mit dem Explorer gelöscht werden??

oder als *.fit Datei abspeichern? (Geht aber nicht!)

Schönen Gruß Karl
  • @Karl:

... Sollte problemlos klappen ...

Mathias

Danke Matthias, hat es auch!!

Ich denke, das ich die defekten Daten nun noch von meinem Edge herunter löschen muss, sonst versucht GC die defekten Dateien immer wieder hoch zu laden!

Schönen Gruß Karl
  • Seit zwei Tagen macht mein Edge wieder einmal Ärger. Im Anhang zwei Routen die ich nicht in GC hochladen kann.

Gibt es Probleme mit der Verwendung von BirddsEye??

Ich werde einmal im BirdsEye Forum nachschauen und ggf.nachfragen!

Kann sich jemand einmal die beiden Dateien im Anhang ansehen?

Schon einmal Danke

Gruß Karl
    2011-09-11-15-30-43.zip
  • ...Das "Fit Test Tool" auf dem FIT SDK meldet...
    Ich werd mich selbst mal in der FIT-Format einarbeiten ...

Hallo Bennig,
    zum Glück sind meine fit-Dateien nicht defekt. Aber zum Auslesen von Puls, Temperatur etc würde ich schon gerne tiefer in die Dateien hineinschauen als es mit dem gpx-export geht. Deshalb meine Fragen:
    1.) Wo findet man das "Fit Test Tool"?
    2.) Was ist FIT SDK?
    3.) Wo ist das FIT-Format beschrieben?

Viele Grüße