fit Datei defekt

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

Seit wenigen Wochen bin ich stolzer Edge 800 Besitzer in Verbindung mit GSC10. an
3 Rädern. 5 Ausfahrten funktionierten auch soweit. Die letzte Datei von gestern kann ich weder in WKO+ noch in TC auslesen. Gibt es eine Möglichkeit defekte .fit Daten zu reparieren ? Die defekte Datei habe ich angehängt. Entäuscht mich bitte nicht, solche Probleme sind bei meinen div. Polar CS600 / RS800CX nie aufgetreten. Bei meinen Kollegen mache ich noch Werbung für Edge 800.

Viele Grüße aus der Eifel

Frank
2011-02-03-16-50-28.zip
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Hallo Markus,
    danke für die Info. Hast Du die Programme verstanden? Ich nicht.
    Ausführen von "java -jar FitCSVTool.jar -b data.fit data.csv" führt bei mir zum Fehler "Exception in thread "main" java.lang.UnsupportedClassVersionError: Bad version number in .class file". Weißt Du, was falsch ist?
    Viele Grüße
  • Former Member
    Wahrscheinlich ist deine Java-Version zu alt. Kann auch sein, dass noch ein altes java im PATH rumhängt.

Mach mal

java -version

dort sollte mindestens 1.5 rauskommen.

Anschließend kannst du mal schauen, was du unter C:\Programme\Java findest. Ein 1.5er JDK oder JRE sollte ausreichend sein. Durch Anpassen der PATH-Variable oder direktes Starten der höheren Java-Version kannst du das Tool wahrscheinlich zum Laufen bekommen:

Als Beispiel:
    "C:\Program Files (x86)\Java\jdk1.6.0_27\bin\java.exe -jar FitCSVTool.jar -b data.fit data.csv"
    Der Pfad zum JDK wird bei dir wahrscheinlich anders sein.

Ich gebe zu bedenken, dass es sich hier um ein Software Development Kit handelt, das sich normalerweise an Entwickler richtet. Du bekommst da keine Anleitung/FAQ/Grafische Oberfläche wie du es dir vielleicht wünschen würdest :D
  • Former Member
    Hallo Bennig,
    danke. Kaum macht man alles richtig, schon funktioniert es.
    Habe java1.6 installiert, dann werden activities.fit in mehrere csv Dateien convertiert.
  • Ich habe heut eine nette Tour gemacht aber leider war mein Edge 800 am Ende leer und hat abgeschaltet.

Ich kann die FIT Datei weder ins Garmin-Connect laden noch im Trainingcenter öffen.
    Die Konvertierung über GPSis klappt irgendwie, jedoch sind die Daten bzw. Calorien, Trittfrequenz etc. verloren und am Ende macht der Track einen großen Sprung nach Afrika...

Kann mir jemand die Datei retten bzw. die Daten bis zum Abschalten wiederherstellen?
    Die Datei als .FIT hochzuladen klappt leider auch nicht daher .ZIP...

Vielen Dank!

Alex
    2125-01-12-07-33-19.zip
  • Ich habe das Tool www.fitfilerepairtool.info ausprobiert und war damit in der Lage die .Fit-Datei mit allen Infos zu reparieren! Großartiges Tool - weiter so!!!

Der Trip ist (allerdings ohne Schluß da Batterie vom Edge 800 leer war) unter http://connect.garmin.com/activity/132430637 zu sehen.

Ciao,

Alex

Ich habe heut eine nette Tour gemacht aber leider war mein Edge 800 am Ende leer und hat abgeschaltet.

Ich kann die FIT Datei weder ins Garmin-Connect laden noch im Trainingcenter öffen.
    Die Konvertierung über GPSis klappt irgendwie, jedoch sind die Daten bzw. Calorien, Trittfrequenz etc. verloren und am Ende macht der Track einen großen Sprung nach Afrika...

Kann mir jemand die Datei retten bzw. die Daten bis zum Abschalten wiederherstellen?
    Die Datei als .FIT hochzuladen klappt leider auch nicht daher .ZIP...

Vielen Dank!

Alex
  • Former Member
    Hallo,

mich hats heute leider auch erwischt. Natürlich bei einem Leistungstest. Fit-Datei ist 0 Byte groß, chkdsk gibt keine Fehler aus. Reparatur mit dem Repairfitfile bringt nichts, Datei kann zwar geöffnet werden ist aber leer wenn ich das richtig sehe.

Hat jmd eine Idee, woran das liegen könnte?

LG
    Wade
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Ich biete dir an, deine defekte tcx/gpx Datei zu reparieren.

Sende deine defekte tcx oder gpx Datei einfach an [EMAIL="[email protected]"][email protected][/EMAIL] und ich bemühe mich deine Datei so schnell wie möglich zu reparieren.

http://trainingsdatei.blogspot.de/

SportFrei!
    alexander