EDGE800 - Anzeige Gesamtkilometer?

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

seit kurzem fahre ich mit dem Edge800. Seit zwei Tagen wundere ich mich über die Gesamtkilometer. Sie werden beim ersten Fahrradprofil und in der Anzeige nicht mehr hochgezählt. Stelle ich ein anderes Fahrradprofil ein, funktionierts.
Ich habe als Ausgangswert den Stand des alten Tachos übernommen (gut 42000km), das sollte aber doch nicht das Problem sein. Was habe ich übersehen?
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Hallo,

hast Du auch einen GSC10 montiert? Ich glaube diese Fahrradfunktionen funktionieren nur zusammen mit dem GSC10. Bei mir zählen die km anstandslos hoch.
  • Hallo,
    das Problem ist nicht der GSC10 sondern es liegt vielmehr ein Software-Fehler vor.
    Der Edge 800 kann momentan nicht mehr als 42.950 km anzeigen.
    Diesen Fehler habe ich bereits am 23.11.2010 an die Entwicklungsabteilung der Firma Garmin weitergegeben.
    Seitdem habe ich diesbezüglich keine Rückmeldung erhalten.
  • Former Member
    Lufengo,

danke für Deine Antwort, bin gespannt, wann und was Garmin was dazu sagt?
    Dann muss halt bis dahin Excel einspringen :-(
  • Former Member
    So, grade kam eine Antwort von Garmin:

******* schnipp ***********
    Sehr geehrter Garmin Kunde,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Dies wurde bereits an die entsprechende Stelle weitergeleitet. Ein genauer Zeitpunkt für eine Aktualisierung kann nicht genannt werden.
    ******* schnapp ***********
  • Das Problem hatte ich auch schon festgestellt. Ich habe einfach 40.000 km vom aktuellen, tatsächlichen km-Stand (ca. 55.000) abgezogen, also 15.000 eingebenen, und hoffe, dass der Fehler bald beseitigt wird.

Gruß
    Wolfgang
  • Former Member
    Hallo zusammen,

seit kurzem fahre ich mit dem Edge800. Seit zwei Tagen wundere ich mich über die Gesamtkilometer. Sie werden beim ersten Fahrradprofil und in der Anzeige nicht mehr hochgezählt. Stelle ich ein anderes Fahrradprofil ein, funktionierts.
    Ich habe als Ausgangswertden Stand des alten Tachos übernommen (gut 42000km), das sollte aber doch nicht das Problem sein. Was habe ich übersehen?

Hallo, wie kann ich denn einen Kilometerstand in des edge 800 "selber" eingeben??
    Besten Dank!
    Dieter
  • Hallo, wie kann ich denn einen Kilometerstand in des edge 800 "selber" eingeben??
    Besten Dank!
    Dieter

Der Kilometerstand wird je Bike verwaltet. Es gibt also nicht den Kilometerstand des Edge 800 sondern den des jeweiligen Fahrrads. Ergo ist der auch in den Fahrradeinstellungen zu finden:
    Menü / Einstellungen (Schraubenschlüsselsymbol unten rechts) / Fahrradeinstellungen / Fahrradprofile / Bike 1..3 / Fahrradinformationen / Kilometerzähler

Gruß
    Wolfgang
  • Former Member
    Hallo Wolfgang,
    besten Dank.
    Ich hatte die Frage was blöd formuliert.
    Ich wollte wissen ob ich die Gesamtkilometereistung (aller Räder) kummuliert irgendwo eingeben kann.
    Ich habe jetzt einfach mal Bike 3 als all inclusive genommen.

Noch mal Danke

Dieter
  • Former Member
    Hallo Dieter,

nein, alle Räder zusammen, wie das die Sigma Tachos machen. Du kannst natürlich den Weg über ein "Summenrad" lösen. Das klappt aber nur, wenn du keine GSC10 nutzt. Ansonsten nutzt der Edge auch noch Informationen wie das Radgewicht um den Kalorienverbrauch zu berechnen. Bei ungefähr gleich schweren Rädern natürlich auch kein Thema.

Gruß Olaf
  • Former Member
    Hallo, kann ich beim Edge 800 die Gesamtkilometer korrigieren, beim einzelnen Radprofil ist es gegangen. Bei meiner letzten Tour hat das Navi gleich 18.000 km gerechnet keine Ahnung warum hätte aber gern die Richtigen km drauf. Liebe Grüße Peter