Garmin 800 Fehler mit .fit Datei

Former Member
Former Member
Hallo

Ich habe noch nicht so lange einen Garmin Edge 800 Firmware 2.10. Sechs mal habe erst diesen Benutzt, von diesen sind 3 Stück also 50% fehlerhaft.

Bei einem stürzte den Garmin 800 bei dem Training ab. Bei den anderen wurde korrekt gestartet und beendet.

Natürlich bringt mir ein solches Gerät wenig wenn 50% aller Daten defekt sind.

Meine erste bitte ist um Verbesserung diesen Problem, welche sehr viele Leute haben.

Gibt es eine Möglichkeit diese selbst zu reparieren oder gibt es Leute welche mir diese reparieren?

Grüsse
defekte fit.zip
  • @GARMIN

Auch hier nochmal der Wunsch nach einem Workaround zur Reparatur von defekten *.fit- Dateien. Der Fehler tritt m.E. zu häufig auf, daher sollten die Beiträge auch in den Fehlerbereich verschoben werden. Ich hoffe die Problematik ist dennoch bereits bei den Entwicklern "in Arbeit", denn normal ist das nicht. Bislang konnte ich eine der geposteten Dateien fixen, aber das war wohl eher Zufall.

Gibt es vielleicht bereits Erfahrungswerte, wodurch dies möglicherweise provoziert wird, oder wie sich der Fehler evtl. vermeiden lässt? Danke.

Gruß
    Markus
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Was ich komisch finde ist, dass einige Leute mehrfach fehlerhafte Aufzeichnungen bekommen, andere nie.
    Ich hatte bei mehr als 50 Touren keinen einzigen Fehler, andere haben 3 von 6 fehlerhaft.

Als Software-Entwickler weiß ich wie schwer es in solchen Fällen ist, einen Fehler zu finden. Daher sollten die Betroffenen am besten so viel wie möglich Infos schreiben.
    Also z.B.
    • Welche Sensoren wurden benutzt (Pulsgurt, Speed/Cad, Power)
    • War die Navigation aktiv, wurde ein Track abgefahren, etc.
    • Wurde ein Training abgefahren
    • Welche Karten waren im Gerät aktiv
    • Ist Auto-Pause aktiv, wie oft wurde die Aufzeichnung manuell mit Start/Stopp unterbrochen
    • Wo ging die Strecke lang (freier Himmel, Wald, Berge, ständig Tunnel)
    • etc.
  • Former Member
    Aaha:
    https://forums.garmin.com/showthread.php?t=16611

Es soll wohl ein Problem beim Benutzern der "Lap" Funktion geben.
    Die benutze ich nie.

@Swissdave: Hast du automatische oder manuelle Rundenzeiten angelegt?
  • Danke für den Hinweis ;)
    Vielleicht funktioniert die beschriebene Vorgehensweise.

Gruß
    Markus
  • Former Member
    Aaha:
    https://forums.garmin.com/showthread.php?t=16611

Es soll wohl ein Problem beim Benutzern der "Lap" Funktion geben.
    Die benutze ich nie.

@Swissdave: Hast du automatische oder manuelle Rundenzeiten angelegt?

Ich hatte dies auch heute gelesen und ich benutze die automatische Rundenzeiten, diese habe ich heute abgestellt.
    Nun muss ich nur mal schauen wie ich die defekten wieder hinkriege. Ins CSV format konnte ich es konvertieren, mal mit einem korrekten vergleichen.