Denkfehler? Oder funktioniert Aktivität in Route wandeln so nicht

Former Member
Former Member
Muss euch jetzt mal Fragen.

Ich bin mit dem 800er eine Tour gefahren, habe diese Aufgezeichnet, mit Start/Stop beendet und mit Reset gespeichert.

Jetzt bin ich unter "Strecke erstellen" gegangen, auf "Neue Strecke" , habe die Tour ausgewählt und erstellt.

Wenn ich diese Strecke jetzt auswähle und mit "Fahren Sie" starte, dann werden mir permanent die Abbiegehinweise genau seitenverkehrt gegeben. Wenn ich links abbiegen muss, steht da rechts und der Abbiegepfeil zeigt auch genau in die falsche Richtung. Die Punkte stimmen aber die Route wird irgendwie genau andersrum angezeigt.

Mein kleiner blauer Pfeil zeigt in Fahrtrichtung und der weiße Pfeil zeigt genau entgegengesetzt.

Hat da jemand eine Erklärung für? Irgendwie habe ich das Gefühl mir wird die Strecke genau anders herum angezeigt.
  • Former Member
    0 Former Member
    1. Routenberechnung erst nach dem Startpunkt der Strecke durchführen
    2. Routenneuberechnung ausschalten
  • Former Member
    0 Former Member
    Ersteres habe ich gemacht. Habe sogar unterwegs nocheinmal die Route komplett neu gestartet, der Fehler blieb.

Ich hatte das Gefühl der Start und Ziel seien vertauscht worden. Quasi die Strecke falsch herum vom Garmin abgefahren worden. Keine Ahnung ob das so stimmt.

Stutzig hat mich immer gemacht, dass die Wegweiserpfeile immer genau entgegengesetzt waren. Wenn ich eine Strecke geradeaus gefahren bin, war der weiße Richtungspfeil vom Routing genau die andere Richtung.
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo, ist das nur bei der einen Route so oder prinzipiell?
    Bitte mal das Gerät mit einem Hardreset zurücksetzen und ggf. Die Software mit dem Webupdater aktualisieren.
  • Former Member
    0 Former Member
    @KT22, das kann ich nicht sagen, ob es nur bei dieser Route so ist. Habe das Gerät ziemlich neu und war erst ein paarmal damit unterwegs.
    Gestern war das erste Mal, dass wir das getestet haben und da ist es mir augefallen.

Ich habe gerade mal einen Hardreset gemacht und werde es bei der nächsten Tour wieder probieren. Mal sehen, ob es dann richtig läuft. Falls nicht, melde ich mich wieder.

Erst Mal vielen Dank für eure Hilfe.