Mehrere Tracks übertragen ? (Edge 800)

Hallo,
habe heute meinen neuen Edge 800 ausgepack und Karten und Tracks installiert. Dabei ist mir beim Track installieren aufgefallen das nur der erste Track auf den Edge übertragen wird obwohl die Datei aus Mapsource 3 Tracks enthielt.
Meine Frage daher, wie bekommen ich mehr als einen Track auf den Edge überspielt ? Bei meinem alten Gpsmap 60 c ging das ohne Probleme.

Gruß
Markus
  • Hallo Markus,

versuch das mal nicht über "an Gerät senden", sondern mit Datei - speichern unter (als *.gpx) im Ordner "New Files" abzulegen. Ob nun intern oder extern spielt keine Rolle. Beim Einschalten wandelt der Edge die enthaltenen Dateien in *.fit Dateien um und legt sie anschließend unter "Courses" ab.
    Du findest die Tracks dann im Menü unter "Strecken".

Gruß
    Markus
  • Hallo Markus,
    danke für den Vorschlag. Nachdem ich die Datei in "New Files" gespeichert habe wird diese von Edge erkannt und in "Courses" als .fit Datei gespeichert. Allerdings wird wieder nur der erste Track angezeit aber nicht die anderen ?
    Kannst Du mehrere Tracks gleichzeitig auf den Edge übertragen ?

Gruß
    Markus
  • Der 800er schneidet die Tacknamen ab einer bestimmten Länge einfach ab. Das siehst du ja in der Streckenanzege.
    Wenn du mehrere Tracks hast, deren Namen zu lang sind und mit dem gleichen Namen anfangen, dann wird nur einer davon angezeigt. (Frag mich nicht welcher :))

Es geht hier NICHT um die Dateinamen, sondern um den Tracknamen innerhalb der Datei.
  • Ich habe die Tracknamen auf 2 Zeichen gekürzt. Leider auch ohne Erfolg. Der Dateiname des neuen .fit -Files im Ordner "Courses" trägt den Namen meines ersten Tracks. Die übrigen Tracks werden jedoch nicht angezeigt und tauchen nirgends auf !?
  • Du kannst die GPX-Files ja mal posten, wenn sie in die Öffentlichkeit dürfen.
    Ich hab definitiv mehr als 20 Strecken auf dem 800er, das klappt also generell schon. :)
  • @Markus

So wie es aussieht, berücksichtigt der Edge bei einer Multi-GPX-Konvertierung nur den ersten enthaltenen Track(abschnitt). Gleiches auch unter BC.
    Du kannst die Tracks entweder einzeln übertragen, oder falls diese bereits separat auf der FP liegen, gleich direkt ins Verzeichnis New Files kopieren.
    Sorry für die Fehlinfo :rolleyes:

Gruß
    Markus
  • Ja, der Edge800 scheint nur 1 Track je Datei lesen zu können. So konnte ich nun einen weiteren Track hinzufügen. Wäre schön wenn das bei einem Firmware Update behoben werden könnte. Beim Gpsmap 60 ist es möglich mehrere Tracks aus einer Datei zu transferieren.
    Tortzdem Danke für Eure Antworten !
  • Hallo, wir leiten es mal als Anregung weiter...
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Hallo, wir leiten es mal als Anregung weiter...

Hallo! ich wollte mal fragen ob es bei der nächtsten Firmware berücksichtigt ist.
    Habe von 705 auf 800 gewechselt und kann mir nun alle meine multi gpx zerpflücken.
    Oder hat jemand eine andere lösung?
    danke
    bg
  • Nach meinem Verständnis hängt das Problem auch mit den Fehlern bei der Datenübertragung (dazu gibt es einen eigenen Thread) zusammen. Es sollte daher gemeinsam beseitigt werden. Da die Übertragung mehrerer Tracks innerhalb einer Datei sowohl beim Vorgängermodell, wie auch bei zahlreichen anderen Geräten problemlos funktioniert, ist es aus meiner Sicht eigentlich kein Kundenwunsch, sondern ein Fehler.

Bislang wurde zu beiden Problemen noch kein Fehler gemeldet, oder evtl. die Beiträge noch nicht freigegeben. Grundsätzlich ist es so, dass gemeldete Fehler, die den Status "in Arbeit" haben, auch irgendwann einmal beseitigt werden. Für die Umsetzung von Kundenwünschen gibt es keine Garantie. Wenn sinnvolle Kundenwünsche aber von anderen nicht unterstützt werden, ist die Wahrscheinlichkeit eher gering, dass dies in zukünftige Firmware-Versionen einfließt.

Gruß
    Markus