Fragen zu "Abfahren einer TCX-Strecke" beim 800er

1.) Die gesetzten Wegpunkte/Waypoints werden alle im Edge angezeigt, und die Hinweise erfolgten, jedoch war kein Hinweiston zu hören; obwohl im Menü auf Hinweiston "AN" gestellt war.

2.) Ich habe nach ca. 90% der Strecke meine Streckenführung abgebrochen.....der Edge ist dann auf der Karte stehen geblieben, hat aber im Hintergrund alles aufgezeichnet. Im Menü war "Automatischer Seitenwechsel" auf langsam gestellt - diese Funktion hat er auf den letzten 10% nicht mehr ausgeführt! Warum wechselte der 800er nun nicht mehr die Seiten?
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo,

zu 1: Welche Hinweise wurden angezeigt? Wo gibt es im Edge 800 eine Einstellung bzgl. Hinweistöne zu Wegpunkten?

zu 2: Der Seitenwechsel erfolgt nur bei aktiver Aufzeichnung. Das Beenden der Navigation hat nichts mit der Aufzeichnung zu tun, die natürlich fortgesetzt wird, sofern sie nicht manuell gestoppt wird.

Gruß
    Markus

Edit: Sind unter Punkt 1 evtl. akustische Abbiegehinweise beim Routing gemeint?? Aus Deiner Beschreibung heraus ist man eigentlich der Auffassung, dass Du Hinweistöne (Annäherungsalarme) beim Erreichen/Passieren von WP vermisst??
  • zu 1.) Das Thema "Hinweiston" (Systemeinstellungen-Töne:EIN) - ich dachte, hier kommt ein TON, wie beim 705er, bei Wegepunkten/Waypoints.

zu 2.) Ich hatte die Aufzeichnung mit der Start/Stop-Taste nicht beendet; sondern nur die "Streckenführung" (Nachfahren einer Strecke) beendet; daher die Aufzeichnung war noch aktiv, aber der Edge zeigte nur noch im Display die KARTE an, und wechselte nicht zwischen den Ansichten = "Automatischer Seitenwechsel" auf "langsam" gestellt.
  • Former Member
    0 Former Member
    Das Problem hatte ich bislang noch nicht (gerade eben nochmal getestet). Der Seitenwechsel erfolgt bei mir auch wenn die Navigation abgebrochen wird. Vielleicht kann das Problem durch einen Hardreset behoben werden?