Akku Anzeige Edge 800

Former Member
Former Member
Hallo, gibt es die Möglichkeit den Akkustand in % anzuzeigen, während des Ladens werden die % ja auch angezeigt.
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Derzeit nicht, nur die Spannung des Akkus lässt sich über das Diagnosemenü abfragen.

Gruß
    Markus
  • Former Member
    Danke für die schnelle Antwort, wie komm ich ins Diagnosemenü?
    l.g. Peter
  • Former Member
    In der Satellitenanzeige die linke obere Displayecke gedrückt halten.

Gruß
    Markus
  • Former Member
    Danke, hab da reingeschaut ist eine ebene nur für profis,

schönen sonntag noch und liebe grüße peter
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Derzeit nicht, nur die Spannung des Akkus lässt sich über das Diagnosemenü abfragen.

Gruß
    Markus

Hallo Markus,

ich habe im Forum für meine Frage kein anderes Thema gefunden. Gibt es noch nicht?
    Mein Problem. Nach meiner letzten Fahrt 14.07.11 habe ich, wie immer, meinen "Edge 800" auf 100% (Anzeige) aufgeladen. Als ich heute 26.07.11 nach dem Gerät geschaut habe, war es leer 0% (Anzeige, nachdem ich es an einen "USB" wg. Aufladung angeschlossen habe)
    Das Gerät ist 4 Monate alt [!] Liegt da ein Defekt vor? Gibt es noch mehr user mit dem gleichen Problem?

Gruß
    Langerhein
  • Former Member
    Der Ladestandinfo nach dem Anschließen an USB oder Ladegerät würde ich ich nicht trauen. Mir zeigt der nach 2-stündigen Touren auch häufig 50-60% Prozent an (vorher voll aufgeladen). Ich hatte den Edge aber auch schon problemlos >10h Stunden ohne Laden im Einsatz. Nach Adam Riese sollte demnach aber nach 2 Stunden max. 20% verbraucht sein. Ich ignoriere den Wert also einfach und schaue nach Gefühl, dass nach ca. 10 Stunden Nutzung spätestens wieder geladen wird um nicht trocken zu fallen.
  • Former Member
    Der Ladestandinfo nach dem Anschließen an USB oder Ladegerät würde ich ich nicht trauen. Mir zeigt der nach 2-stündigen Touren auch häufig 50-60% Prozent an (vorher voll aufgeladen). Ich hatte den Edge aber auch schon problemlos >10h Stunden ohne Laden im Einsatz. Nach Adam Riese sollte demnach aber nach 2 Stunden max. 20% verbraucht sein. Ich ignoriere den Wert also einfach und schaue nach Gefühl, dass nach ca. 10 Stunden Nutzung spätestens wieder geladen wird um nicht trocken zu fallen.

Hi Olaf,

vermutlich habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Beim Einschalten des Edge 800 leuchtete das Display kurz auf und dann ging nichts mehr. Erst nach Anschluß an die Stromversorgung zeigte das Gerät 0% Ladung an. Das bedeutet, daß max. 12 Tage* ausreichten, um es total zu entladen. Selbstverständlich war es nicht eingeschaltet[!]
    * vermutlich kürzer, ich habe den Garmin in der Zwischenzeit nicht benutzt.

Gruß
    Langerhein
  • Former Member
    hmmm, halte ich für nicht normal. Ich war neulich auch mal ausgefallen, da lag der Edge auch mal 2 bis 3 Wochen rum. Ich meine er hätte als ich ihn dann zum Laden drangesteckt habe irgendwas um 50% angezeigt.
  • Former Member
    Beim Einschalten des Edge 800 leuchtete das Display kurz auf und dann ging nichts mehr. Erst nach Anschluß an die Stromversorgung zeigte das Gerät 0% Ladung an. Das bedeutet, daß max. 12 Tage* ausreichten, um es total zu entladen. Selbstverständlich war es nicht eingeschaltet [!]
    * vermutlich kürzer, ich habe den Garmin in der Zwischenzeit nicht benutzt.

Hi Olaf und die anderen Helfer im Forum,
    da oben geschilderte Problem ist nicht mehr aufgetaucht.
    Ich unterstelle nun, daß ich beim Ausschalten zu kurz auf den Ein/Ausschalter gedrückt habe. Damit war ich vermutlich in dem Menü gelandet in dem man u. a. auch die Helligkeit einstellen kann und habe dann den Edge beiseite gelegt. Kunststück, daß er dann nach 12 Tagen leer ist.
    Ich gehe inzwischen von einer Fehlbedienung durch mich aus.

Gruß
    Langerhein
  • Ich gehe inzwischen von einer Fehlbedienung durch mich aus.

Diese Erkenntnis find ich gut.
    Beispielhaft!