Edge 800 - wie viele Wegpunkte darf eine Route für den edge 800 haben?

Hallo

ich weiß, die Frage ist retro: wir hatten im November diskutiert, wie viele Trackpunkte der Edge 800 schafft. Piz Buin und KT.22 haben uns erklärt, unbegrenzt - Limit ist nur der Speicher ==> OK

"Retro-Frage": wie ist das mit Routen-Punkten? Kann ich auch (theoretisch) unbegrenzt lange Routen in Basecamp planen und diese auf den Edge 800 spielen - einzige Beschränkung ist der Speicherplatz am Edge oder gibt es max. wegpunkte je Route?

Bitte um Feedback. Bräuchte Info für 5 Gondeltour-Planung in Südtirol :D

Danke

ProfGruen
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    ....da das Gerät ja die Routen intern umrechnet, müßte hier auch keine Begrenzung bestehen...
  • Former Member
    ....da das Gerät ja die Routen intern umrechnet, müßte hier auch keine Begrenzung bestehen...
    Es ist richtig, dass die Anzahl der Routenpunkte/Zwischenziele in der Originaldatei anscheinend keine Rolle spielt. Ich denke allerdings schon, dass es ein sinnvolles Limit geben muss, da ab einer bestimmten Länge einer ins *.fit-Format umgewandelten Strecke, keine Abbiegehinweise mehr genützt/berechnet werden können. Es erscheint die Meldung "Abbiegehinweise stehen nicht zur Verfügung".

Positiv ist allerdings, dass durch die Umwandlung keine Routenneuberechnung im Gerät stattfindet. Der Streckenverlauf deckt sich quasi 1:1 mit der Routenplanung am PC, was ja bekanntlich bei fast allen anderen Geräten nicht der Fall ist.

Gruß
    Markus
  • Former Member
    Positiv ist allerdings, dass durch die Umwandlung keine Routenneuberechnung im Gerät stattfindet. Der Streckenverlauf deckt sich quasi 1:1 mit der Routenplanung am PC, was ja bekanntlich bei fast allen anderen Geräten nicht der Fall ist.
    ...um die Aussage zu präzisieren, damit es nicht zu Missverständnissen kommt.

Bei Nutzung einer Strecke ohne Abbiegehinweise, ist der Streckenverlauf identisch zur Routenplanung in BaseCamp bzw. MapSource.
    Werden zu einer Strecke zusätzlich Abbiegehinweise genützt, ist es natürlich möglich, dass die anhand der Strecke und des vorhandenen Wegenetzes berechnete Route, gelegentlich vom Streckenverlauf abweicht.

Gruß
    Markus