Garmin Edge 800: Umwandlung von gpx in Course.fit erfolgt nicht

Former Member
Former Member
Habe gestern den EDGE 800 mit einigen gpx.Tracks füttern wollen und diese in NewFiles kopiert. Die Konvertierung in course.fit Dateien erfolgt automatisch beim Einschalten. Von den ersten 5 wurden aber nur 2 konvertiert! Die anderen 3 blieben verschwunden. Noch einmal 4 kopiert: Gleiches Ergebnis: 2 konvertiert, 2 verschwunden.
In der BA habe ich dazu nichts gefunden!
Meine Fragen:
- ist das normal?
- oder ist mein EDGE defekt?
- hängt dies von der Größe der Dateien oder der Anzahl der Dateien ab?
- ich kann natürlich damit leben,
möchte aber nicht immer alles durch Versuche und Forenforschung erfahren.
Das dies nicht das einzigste "Geheimnis" ist, sieht man an den vielen Fragen in diesem Forum.
Grüße
N2R
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo NATURA2RAD,

verstehe ich das richtig, ...

Von den ersten 5 wurden aber nur 2 konvertiert! Die anderen 3 blieben verschwunden. Noch einmal 4 kopiert: Gleiches Ergebnis: 2 konvertiert, 2 verschwunden.

heißt es werden in beiden Fällen findet gar keine Konvertierung in eine course.fit
    Datei statt. Oder sind in einer gpx mehrere Tracks enthalten?
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo KT22, danke,
    - es war jedesmal eine Datei mit einem Track in sehr unterschiedlicher Größe,
    - die ersten beiden wurden jeweils konvergiert, die Nachfolgenden nicht mehr,
    - habe mir dann so geholfen, dass ich nur noch 2 Dateien kopierte, Gerät einschaltete (zur Konvertierung) und danach die nächsten beiden rein kopiert habe u.s.f.
    Übrigens alles auf SD Karte.
    - Soll ich testen, ob es beim Kopieren in den NewFile Ordner des Gerätes genauso läuft?

Grüße
    N2R
    Habe gleich noch einmal getestet:
    aus diesem gpsies Link:
    http://www.gpsies.com/trackList.do?username=Natura

1. die ersten 4 Touren als Track in NewFiles des Gerätes kopiert: alle vier wurden konvergiert! Also OK!
    2. die nächsten 6 Tracks (2 davon sehr klein) in NewFiles der SD Karte kopiert: es wurden nur die Tracks 5,6,9,11, konvergiert; die Nr. 7,8,10 fehlen, sind auch nicht mehr in New Files vorhanden.
    Das nur zur Ergänzung.
    Grüße
    N2R