Wegpunktspeicher voll - Edge 800

Former Member
Former Member
Hallo,
bekomme auf dem Edge 800 die Meldung "Wegpunktspeicher voll", wenn ich über "System-Gps-Position speichern" eben dies möchte.
Wie lösche ich den Wegpunktspeicher?

Grüße,
Markus
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Hallo [email][email protected][/email],

alle gespeicherten Positionen / Wegpunkte werden unter < :\Garmin\Locations> abgelegt.
    Ansonsten einzelne Wegpunkte im Gerät löschen:

Unter Zieleingabe - Positionen - zu löschenden Wegpunkt aufrufen - oben auf Wegpunkt tippen - Symbol Stift antippen -... nach unten scrollen ...löschen ...
  • Former Member
    Gut versteckt. Genau so wie beschrieben.
    Danke!
  • Former Member
    Ist allerdings wenig erfreulich, wenn viele Positionen auf diese Art gelöscht werden sollen. Wer häufig Wegpunkte überträgt oder im Gerät anlegt, müllt sich den Edge früher oder später zu. Bleibt nur die Möglichkeit die locations.fit zu löschen bzw. zu bearbeiten und wieder ins Gerät zu kopieren.

Dennoch wäre eine Funktion "Alle Positionen löschen" kein Luxus (ähnlich wie sich "einzelne" oder "alle Aktivitäten" löschen lassen).
    Die Möglichkeit alle Wegpunkte auf einmal zu löschen, gibt es auch beim Etrex, 60er, 62er. Das Fehlen von anwendungsspezifischen Funktionen bei verschiedenen Modellen, mag durch unterschiedliche Einsatzzwecke noch erklärbar sein, die sinnvolle und benutzerfreundliche Bedienung allerdings nicht.

Gruß
    Markus
  • Former Member
    Hallo,
    Gerne geben wir Wünsche und Anregungen weiter.
    Aber, Wünsche bitte hier eintragen...
  • Former Member
    Danke für den Hinweis KT.22. Allerdings war das kein Kundenwunsch, sondern der dezente Hinweis, dass der größte Teil aller Beiträge im Bereich Kundenwünsche, eigentlich Versäumnisse der Produktentwicklung sind. Die Bezeichnung „Kundenwünsche und Anregungen“ ist daher nicht zutreffend, da eine sehr große Anzahl von sinnvollen und logischen Funktionen, die mit 100%iger Wahrscheinlichkeit von Endkunden im Nachhinein gefordert werden, bereits bei Markteinführung eines Modells bekannt sind.

Nix für ungut. Ihr Moderatoren macht einen ordentlichen Job.
    Die Fehler entstehen ja bekanntlich an anderer Stelle.
    Gruß
    Markus
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Der Thread ist eine Leiche, aber weil er genau mein Problem behandelt: Gibt es mittlerweile eine Funktion, mit der es möglich ist mehrere Wegpunkte zu löschen?
  • Former Member
    Ich mach das von hinten durch die Brust ins Auge:

- Alle Punkte nach Basecamp ziehen.
    - Auf dem Edge die Locations.fit löschen und durchstarten
    - Die "guten" Punkte wieder zurück auf den Edge spielen.

Nicht schön, aber geht.
  • Former Member
    Danke. Das wäre auch mein Workaround.