Wo werden die Einstellungen des 800er gespeichert?

Ich habe die Tage einen Hardreset gemacht und mir vorher die Setting.fit abgespeichert, damit ich mir das erneute Eingeben sparen kann.

Beim Zurückspielen fiel mir auf, dass die Setting.fit nicht alle Einstellungen speichert. Die Seiten für die Darstellung der Daten während der Fahrt unter Fahrradeinstellungen >Trainingsseiten >Radcomputer waren noch immer in Werkseinstellung. Wo werden diese Einstellungen abgelegt?
  • ... ein komplettes Backup ....

Hallo,

ja, es gibt noch den Hardreset. Dazu die linke obere Displayecke gedrückt halten, während das Gerät eingeschaltet wird.
    Grundsätzlich sollte man vorher aber immer erst ein komplettes Backup vom Gerät erstellen.

Gruß
    Markus

bedeutet das, im Explorer den Ordner "Garmin" einschl. den Unterordner von Activities bis Workouts alles zu kopieren??

Gruß

Aladin :)
  • Ein Backup kann nie schaden und hat sich schon bei vielen als sinnvoll erwiesen. Außerdem können so Deine aktuellen Geräte-, Benutzer- und Fahrradeinstellungen, die in *.fit Dateien gesichert sind, nach dem Hardreset wieder ins Gerät zurückkopiert werden.
    Somit müssen sämtliche Einstellungen nicht wieder manuell hergestellt werden.

Gruß
    Markus
  • wenn ich mich nicht irre müsste das die cycling.fit datei sein, die ist im ordner "Sports"

lg
    jo
  • wenn ich mich nicht irre müsste das die cycling.fit datei sein, die ist im ordner "Sports"

lg
    jo

Hi, besten Dank! Dann werde ich mir die auch sichern. Nach dem nächsten Hardreset werde ich dann schlauer sein...:)
  • Hallo MARKUSDOEGELT,
    was sichert Du genau?
    Den kompletten Garmin Ordner oder nur Setting und Sports aus diesem Ordner.
    Gerne würde ich auch erfahren, welche Daten in den Ordner mit den Endungen .fit abgespeichert werden.

Nach jedem Reset ist trotz der Rücksicherung der Daten aus Settung und Sports die Sprache usw. neu einzugeben, oder was mache ich da falsch?

Danke für eine Antwort

Gruß

Aladin :)
  • Hallo Aladin,

grundsätzlich sollte einmal alles gesichert werden. Nach einem Hardreset reicht es die entsprechenden *.fit Dateien, die natürlich regelmäßig gesichert werden sollten, wieder in die entsprechenden Verzeichnisse zu kopieren.

Gemeint sind: Device.fit, Settings.fit, Sports.fit, Cycling.fit, Totals.fit, (evtl. auch Weight.fit, Locations.fit)

Ich löse das z.B. so, dass beim Anschluss des Edge 800 an den PC, automatisch eine Synchronisierung aller Dateien stattfindet, die sich verändert haben. Zielverzeichnis ist ein Ordner auf der mSD.

[...]

Gruß
    Markus

Edit Shishapangma
  • hi !
    sorry, ich weiss dass der Thread hier sehr alt ist, aber meine Frage passt zum Thema.

Wo werden denn die Display-Einstellungen gespeichert, also die Einstellungen welche Datenfelder auf den Displays dargestellt werden.
    Leider wurde das nach einem Restore nach einem Hardreset nicht wiederhergestellt.

morlogg