Edge 800 wird am Mac nicht erkannt?

Hallo zusammen

Ich habe den Edge 800 schon 2 Monate, ich schliesse direkt am Mac (10.6.6) USB an, meist kein Problem. Doch in den letzten Tagen wird er vom Computer nicht erkannt. Sobald ich ihn am USB anschliesse startet der Edge automatisch und meint er ist an einer externen Stromversorgung angeschlossen, diese Meldung erscheint wenn ich das Kabel wieder ausziehe. Bis jetzt habe ich einfach einen Tag gewartet und dann ging es wieder ?? Habe alle 4 direkten USB Anschlüsse versucht.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

macroger
  • Hallo Macroger,

steckst Du den Edge im eingeschalteten oder ausgeschalteten Zustand ein?

Wenn der eingeschaltet ist, wird der bei mir am MAC nur aufgeladen und nicht verbunden. Wenn ausgeschaltet, wird er verbunden.

Vielleicht hilft Dir diese Beobachtung.

Gruß Olaf
  • Hallo OLAF_WUE,

das können wir hier bestätigen.
    Ist das Gerät „An“ wird es nicht erkannt wenn man es ansteckt.
    Ist es „Aus“ und man steckt es an, wird es auch erkannt.
  • Vielen dank für die Antworten.

Gerät ist Ausgeschaltet, wenn ich es anstecke. Es wird trotzdem nicht erkannt. Es schaltet sich selber ein nach dem einstecken und geht auf externe Stromversorgung.
  • Hallo MACROGER,

....ist das nur am MAc so oder auch an anderen Pcs?
  • hi KT 22

Ich habe nur einen mac, woanders nicht versucht. Jetzt ist der Akku 100% aufgeladen und er jetzt wird wieder vom mac erkannt. Fällt mir jetzt auf, das war die letzten male auch so. Nach längerem gebrauch so 40% Ladestatus und er wurde nicht erkannt . Ich habe ihn einen Tag gewartet der Akku wurde aufgeladen und ging wieder. Zufall?
  • Hallo,

ein solches Verhalten ist mir bisher noch nicht aufgefallen.

Ich wollte nur noch etwas grundsätzliches zu dem unterschiedlichen Verhalten sagen, das ist seit der aktuellen Firmware so und das ist gut und wird von mir auch aktiv so genutzt, denn nun kam man aktiv entscheiden, ob man

a) den Edge läd und synchronisiert

oder

b) den Edge läd und noch mit ihm arbeiten/konfigurieren kann.

Schade ist natürlich, wie immer, das steht nicht in der Doku.
  • Hallo MACROGER,

wir können uns hier nur OLAF_WUE anschliessen:
    ein solches Verhalten ist bisher noch nicht aufgefallen.

Dennoch werden wir der Sache nachgehen.
  • Hallo KT22

Danke, werde beim nächsten mal schauen ob ich ein PC finde zum testen.
  • so, heute morgen hatte ich auch den merkwürdigen Effekt, schließe den Edge am MAC an (im ausgeschalteten Zustand), er startet und wird natürlich dann nicht erkannt. :eek:
    Beim 2. Versuch - mir demselben Effekt - habe ich dann kurz die Meldung gesehen, dass die letzte Aufzeichnung nicht abgeschlossen war (hatte ich heute morgen mal vergessen). :rolleyes:

Nachdem ich dann den Abschuss durchgeführt hatte, war alles wieder wie gehabt. :)

D.h. also, damit der Edge (am MAC) erkannt wird, müssen 2 Voraussetzungen erfüllt sein:
    a) Der Edge muss beim Einstecken ausgeschaltet sein (wie schon diskutiert) und
    b) offene Aufzeichnungen müssen abgeschlossen sein

@MACROGER, schau mal, ob du vielleicht auch so eine Kombination hattest.

Gruß Olaf
  • hallo OLAF_WU

Vielen Dank, wie es die letzten male war als es nicht geklappt hat , bin ich mit nicht mehr sicher.
    Der Soforttest bestätigt deine Vestellung, Aufzeichnung muss abgeschlossen sein. Bei mir kommt auch ein Hinweis auf dem edge , sobald ich einstecke , ich soll die Aktivität benden mit der Rerset taste.

Gruss macroger