Edge 800 wird am Mac nicht erkannt?

Hallo zusammen

Ich habe den Edge 800 schon 2 Monate, ich schliesse direkt am Mac (10.6.6) USB an, meist kein Problem. Doch in den letzten Tagen wird er vom Computer nicht erkannt. Sobald ich ihn am USB anschliesse startet der Edge automatisch und meint er ist an einer externen Stromversorgung angeschlossen, diese Meldung erscheint wenn ich das Kabel wieder ausziehe. Bis jetzt habe ich einfach einen Tag gewartet und dann ging es wieder ?? Habe alle 4 direkten USB Anschlüsse versucht.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

macroger
  • Hallo,

also ich habe das gleiche Problem und muss sagen wie überzeugt ich an sich von Garmin Produkten war ändert sich gerade meine Meinung.
    Ich bin im Besitz einer x310 diese wird auch ohne Probleme erkannt, der EDGE 800 jedoch nicht.
    Ettliche neu installationen Reboots usw, gemacht, keine Änderung.

Bin derzeit leider sehr enttäuscht und überlege alles zurück zu geben.
  • hallo Bjoernschulz

Also bei mir war es definitiv , die nicht abgeschlossene Aktivität. Also nach beenden der Aufzeichnung 4 Sekunden auf die Reset Taste drücken, damit ist die Aktivität abgeschlossen ist.

Macroger
  • Hi, ich werde es nachher noch mal probieren.
  • Hallo,

um den Vorgang exakt zu beschreiben:
    Rechte Taste - Stoppuhr anhalten
    Linke Taste - gedrückt halten bis Reset auf 4 gezählt hat.

Vorgang ist dann abgeschlossen und Edge wird erkannt.

- Nicht gleich immer aufgeben und alles zurückschicken wollen -

Gruss von einem der das Problem natürlich auch hatte, weil er auch nie
    Anleitungen liest. :D
  • Naja ich denke das Gewisse dinge einfacher zu lösen wären.
    Da ich selber auch im Bereich Qualtiäts Management habe, sind evtl die Anforderungen auch etwas hoch.
  • Hallo,

ich bin neu hier und habe folgendes Problem.
    Mein Garmin Edge 800 wird am Mac (OSX 10.6.7) nicht erkannt.
    Habe schon alle Tricks (ausschalten, Aktivitäten beenden) ausprobiert.
    Sobald ich den verbinde erscheint "Gerät wurde nicht erkannt - Auswerfen, Ignorieren, Initialisieren). Alle drei Optionen bringen gar nichts.
    Nach telefonischer Rücksprache mit Garmin soll ich das Gerät jetzt einschicken, damit es überprüft werden kann. Nur das Gerät von einem Bekannten (auch ein Edge 800) wird mit der gleichen Fehlermeldung abgelehnt (kann also nicht am Gerät liegen). Beide Geräte werden an seiner Windowsmaschine wunderbar erkannt.
    Gibt es noch etwas was man da probieren könnte? Ich habe das Gefühl der Mac erkennt irgendwie das Dateisystem des internen Speichers nicht, traue mich aber nicht, den zu formatieren und dann die Dateien wieder aufzuspielen.

Ciao Steffen
  • Hi Steffen,

hast Du eine SD Karte im Edge? Wenn ja, werden am Mac 2 Laufwerke angezeigt, einmal der Garmin (interner Speicher) und einmal die SD Karte.

Wenn Du gar nichts angezeigt bekommst, kann es aus meiner Sicht nicht am Dateisystem des Edge liegen.

Ansonsten sichere (falls du Dinge abgelegt hast) die Daten bei deinem Freund und führe einmal einen Gerätereset aus. (Info's dazu findest Du im Kompendium Thread).

Blöde Frage, Deine USB Anschlüsse sind ansonsten in Ordnung?

Kontrollier einmal im Terminal den Inhalt des Directories /dev, wenn ich den Edge einstecke erscheinen dort zusätzliche Einträge mit dem Namen "rdisk*". Wenn die auch bei Dir erscheinen wird der Edge grundsätzlich erkannt.

Vielleicht gibt das noch einen Ansatz.

Gruß Olaf
  • Hi,

danke für die schnelle Antwort. Die Lösung lag allerdings, wie von mir vermutet am Dateisystem. Ich hab mich jetzt doch getraut. Der Edge interne Speicher ist bei Auslieferung mit FAT16 formatiert (warum auch immer) und das kann mein Mac einfach nicht lesen. Ich habe nach Sicherung aller Dateien (am Windowsrechner) den internen Speicher des Edge mit FAT32 formatiert und anschließend alle Dateien wieder zurückgeschrieben. Und siehe da, schwupsdiwups klappt alles so wie es soll. Trotzdem nochmals vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ciao Steffen
  • Also, ... bei mir war es auch so, .... Gerät mittels Reset Taste irgendwelche Aufzeichnungen reseten und es wird vom Mac erkannt!
  • hallo zusammen, habe unten beschriebenes problem ebenfalls. mac lädt den edge, aber er erkennt ihn nicht. letzte tour ist abgeschlossen mit reset, sollte also nichts mehr offen sein. wie schaffe ich wieder eine verbindung zw. mac und edge 800? schonmal danke!
    jens