Falsche Routenanzeige II.

Ist das in diesem Forum so, dass wenn man auf Fehler aufmerksam macht, der Thread einfach geschlossen wird??

Ich hatte in einem anderen Beitrag bemerkt, das men Edge 800 fehlerhaft aufzeichnet und hoffte auf einen Lösungsvorschlag.

Stattdessen wurde mittels LINK auf andere Beiträge zu diesem Thema verwiesen.

Das ist aber für mich so keine Lösung!

Meine konkrete Frage ist nun:

Kann man die *.fit Datei bearbeiten und die fehlerhafte Stelle herausnemen oder löschen. Es handelt sich ja offensichtlich nur um einen fehlerhaften Punkt in der Aufzeichnung!

Ich verstehe die Garmin Programmierer nicht. So etwas ist doch ganz einfach abzufangen. Niemand wird mit einem irdischen Fahrzeug innhalb von zwei Minuten einmal Nordpol und zurück schaffen. Dann sollte die Software sochen Unsinn auch nicht aufzeichnen!

In er Anlage habe die *.fit Datei einmal beigelegt, in der Hoffnung das damit jemand etwas anfangen kann!
2011-03-26-07-57-08.zip
  • Eins muss man euch lassen, hier ist ja niemand nachtragend! :)

Ich war sicher in meier Fragestellung etwas zu simpel.

Inzwischen habe ich auch die *.fit Datei wie von MArcus beschrieben wieder gerichtet. Geht an und für sich ganz einfach, wenn man denn weiß wie es geht!

Dann noch zu den Fragen:

Ich habe ein 800er mit Tritt- und Herzfrequenzsensor. (Den Trittfrequenzsensor habe ich aber noch nicht montiert)

CN auf DVD und Topo "D" auf DVD und ySD.

Danke für Eure Geduld mit mir! Für jemand der 64 ist, ist das insgesamt schon eine schwierige Materie!

Gruß Karl
  • Former Member
    0 Former Member
    stell mal das Licht der älteren Generation nicht unter den Scheffel. Wenn Du einmal in Ruhe etwas im Forum stöberst und das Eine oder Andere einfach mal mit der Software und dem Edge nachvollziehst hast Du die wesentlichen Aspekte schnell drauf.

Ich selber schaue regelmäßig noch in die beiden SW Bereiche zu Basecamp und zum Trainingscenter. Wenn Du auch Touren planen willst schau Dir mal das Material an, dass ich in https://forum.garmin.de/showthread.php?p=56685#post56685 #2 empfohlen habe.

Ich wünsche viel Spaß und Freude mit dem Gerät (und das Ausprobieren macht auch Spaß - mir zumindest ... meistens .... aber auch nicht immer :D)