Hallo Ihr Verrückten. Ich gehöre schon seit langer Zeit zu den Navigationsfetischisten im Outdoorbereich.
In diesem Jahr musste es nun der Edge 800 sein. Bislang habe ich einen Oregon 550t benutzt. Dieser funktionierte immer recht ordentlich.
Nun habe ich den Edge bei einem Bikerkollegen erleben können und mustte das Teil natürlich auch gleich haben.
Lange Rede , kurzer Sinn. Gestern habe ich mir den Edge 800 gekauft und am Rennvelo montiert.
Die Installation und Inbetriebnahme gingen einfach und problemlos.
Bei der ersten Ausfahrt zeigt mir das Gerät aber falsche Messwerte bei der Kadenz/ Trittfrequenz an.
Die Werte liegen immer zwischen 140-180 Rpm. Ein absolut unrealistischer Wert.
Gibt es hier Leute die auch so ein Problem hatten? Ist das Problem eventuell bei Garmin bekannt oder gibts dafür schon einen Lösungsvorschlag?
Ich verwende als Impusgeber den an der Kurbel verklebten Magneten vom Polar RS800CX.
Ich denke mal nicht, das Garmin "Spezialmagneten" einsetzt, letztendlich muss das Teil ja nur einen Impuls geben.
Ansonsten funktioniert es eben so wie man es von Garmin gewohnt ist.
Wenn ich daran denke wie oft beim Oregon die Firmware aktualisiert wurde dann bin ich mal gespannt wie sich das beim Edge entwickelt.
Sonnige Grüsse aus der Schweiz.