Datentransfer zu GarminConnect mit Edge 800 und Aufzeichnung auf der Speicherkarte

Former Member
Former Member
Hallo Garminforumsmitglieder,
...ich habe meinen Edge 800 seit rund 4 Wochen. Ein Wahnsinnsgerät!!!! Mir ist bei der
vorletzten RR-Ausfahrt folgendes passiert: Versehentlich habe ich die gefahrenen Daten auf die Micro SD Karte(Europa) gespeichert. Erst beim Datentransfer habe ich es bemerkt. Zusammen mit meinem Sohn(..der kennt gut aus) haben wir es nicht geschafft - so ein Mißt! Es kommt der Hinweis "Datentransfer ist fehlgeschlagen" Wenden Sie sich an Ihren Support. Meine Frage oder Bitte an euch - kann mir jemand einen Tipp geben, Hilfestellung leisten oder einen Trick sagen wie man den Tranfer bewerkstelligen kann. Danke
Snakeradler
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Wenn der manuelle Transfer zu GC nicht funktioniert, dann würde ich es mal mit dem TrainingCenter probieren.
    Seit der letzten Beta-Version bzw. nun mit dem aktuellen Release ist auch der manuelle Import von *.fit Dateien möglich.
    Das handling von defekten/korrupten Dateien sei angeblich ebenso verbessert worden.

Gruß
    Markus
  • du kannst die FIT Datei auch von der SD Karte in den internen Speicher des 800er kopieren / verschieben (Verzeichnis mit gleichem Namen verwenden also "Activities", wenn ich mich richtig erinnere). Dann sollte auch das Auslesen funktionieren!

Ich Zeichne auch immer auf SD auf und lade die Daten nac´h Garmin Connect (allerdings Manuell)
  • Former Member
    Hallo Garminfreunde,
    vielen dank für die Tipps - leider hat das alles nicht geklappt.
    Das Verschieben in eine Datei habe ich bereits vor meinen Forumsthema
    mit meinen Sohn versucht - ging nicht. Im TC geht es ebenfalls nicht, hier bekomme
    ich einen Fehlerhinweis, den ich an Gemairn Support mailen soll. Die aktuelle Version habe ich drauf.
    Letztendlich werde ich diese eine Aktivität vergessen müssen - schade.
    Danke und Grüsse
  • Former Member
    Einfach mal anhängen, vielleicht klappts ja.
  • Hi
    Habe das gleiche Problem das ich die Trainingsdaten auf die SD Karte schreibe und GC sie nicht findet .
    Muß jedesmal manuell die Daten importieren.
    Gibt es noch eine möglichkeit das GC die Daten automatisch runterlädt oder geht es nur wenn die Daten im internen Speicher liegen ?
    Der ist ja sehr knapp bemessen.:rolleyes::D
  • Former Member
    Hallo zusammen,

Bei sekündlicher aufzeoichnung kommt bei mir bei 3h Fahrradfahren eine 230kb FIT Datei zusammen.

Bei 80 MB freien Speicher ergibt das einen Speicherplatz von knapp 355 Einheiten.

/ironie_on
    Das ist schon bescheiden bemessen
    /ironie_off

Aber als Lösung statt manuellen Kopierens:

Batch Datei erstellen, welche den Inhalt des Ordners der SD-Kart "Activities" in den internen Ordner "Activities" kopiert, und dann nach GarminConnect sichern.

Grüssle
    Oliver
  • Hallo zusammen,

Bei sekündlicher aufzeoichnung kommt bei mir bei 3h Fahrradfahren eine 230kb FIT Datei zusammen.

Bei 80 MB freien Speicher ergibt das einen Speicherplatz von knapp 355 Einheiten.

/ironie_on
    Das ist schon bescheiden bemessen
    /ironie_off

Aber als Lösung statt manuellen Kopierens:

Batch Datei erstellen, welche den Inhalt des Ordners der SD-Kart "Activities" in den internen Ordner "Activities" kopiert, und dann nach GarminConnect sichern.

Grüssle
    Oliver

Doch so wenig ,ich dachte es wären mehr .:D

Danke für die Antwort ;):)