Hallo liebe Garmin Edge800 Community,
habe mir letzte Woche den Garmin Edge800 gekauft. Aus der Bedienungsanleitung habe ich entnommen, dass er automatisch Runden setzen soll, wenn eine Positions vorhanden ist.
Habe den Garmin im Moment wie gefolgt eingestellt:
• Fahrradeinstellungen -> Auto Lap -> Auto Lap Auslöser
• Runde bei
• Nur Lap-Taste.
Bin dann meine Standard Bergrunde gefahren und habe am Anfang des Anstieges die Laptaste gedrückt. Als ich den Gipfel erreicht habe, habe ich wieder die Laptaste gedrückt und er hat mir sofort die Zeit und Distanz angezeigt bzw. ausgerechnet. Das ist ja alles super, aber beim zweiten passieren der Strecke ist nichts dergleichen passiert. Die Position, sind auf meiner Karte oder dem Gerät auch nicht gespeichert. Werden diese denn nicht durchs drücken der Laptaste erstellt bzw. gespeichert?
Habe morgen nun mein Trainingsrennen und da haben wir auch unsere Start-Ziellinie. Wollte da nun auch diese Position im Edge speichern und dann soll er morgen immer automatisch die Runden zählen, damit ich das nicht machen muss. Geht das nun und wie muss ich den Edge einstellen.
Wäre euch sehr dankbar für eure Hilfen. Habe das zwar schon mal versucht selber zu suchen, aber das was ich wissen wollte, stand da nie drin.
Lieben Gruß
Yiruma