Firmwareversion 2.20 (Edge 800)

Former Member
Former Member
Fürs Edge 800 gibt es einen neue Software:

http://www.garmin.com/support/download_details.jsp?id=5238

Changes made from version 2.10 to 2.20:

• Added setting to turn on 1 second recording in Settings > System > Data Recording.
  • Fixed an issue that could cause large jumps in position and distance.
  • Added Last Lap Power data field.
  • Fixed an issue that was causing ANT sensors to not pair as expected.
  • Added a setting to enable a prompt to recalculate during navigation.
  • Courses are now usable with GPS turned Off and a connected ANT+ Speed sensor.
  • The Virtual Partner can now be manually synchronized by pressing and holding on the Virtual Partner graphic.
  • Fixed a speed zone field display issue.
  • Improved course navigation.
  • Fixed issues viewing an activity in progress from the history menu.
  • Fixed issue with some Mac users not being able to connect to device without resetting the timer.
  • Fixed some display issues when using a weight scale.
  • Fixed an issue that could cause distance to not accumulating after switching bike profiles while the timer is running.
  • Fixed a few issues while editing workouts and a display issue while doing a workout in night mode.
  • Fixed a display issue while doing a workout in night mode.
  • Improved elevation calibration when manually setting device elevation.

Grüße
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Das geht ja schon mal ganz gut los:

Topo Österreich und Transalpin werden nicht mehr dargestellt. POI-Suche läuft auch ins Leere.

Kann das jemand bestätigen? Wäre ja ein KO Kriterium für das Update.

Kann man das Update eigentlich wieder rückgängig machen?

Gruß

Ralf
  • Former Member
    Ja kannst du schon rückgängig machen, ich weiß aber nicht, ob das hinsichtlich der Karten was bringt.

Aber ich kann Entwarnung geben: ich habe die Kartensätze einfach nochmals neu aufgebaut (Paket aus CN2011/TopoD, AUT, Garmin Transalpin) und via BC als img auf die SD gesendet. Jetzt funzt es wieder tadellos. Warum die Topo AUT und Transalpin beim ersten Mal verschluckt wurden weiß ich net - könnte eventuell ein Problem mit der Drawpriority gewesen sein.
  • Former Member
    Stimmt! Nach Update keine Karten mehr. Super!
  • Former Member
    Nach update auf Firmware 2.2 erscheint meine CH TOPO (auf microSD) auf dem Edge 800 nicht mehr. In BaseCamp erscheint die Karte korrekt. Habe den Edge 800 auf Werkseinstellung zurückgesetzt, jedoch Problem nicht gelöst.

Hat jemand eine Idee?
    Danke
  • Former Member
    Wie gesagt: ich baue meine Karten immer separart von Basecamp aus auf die SD-Karte auf, die ich im 800 für alles verwende.

Nach dem Neuaufbau waren die Kartenanzeigen wieder da. Solltest du auch machen, dann sollte es eigentlich funktionieren.

Du hast die Karte auf einer Garmin SD?
  • Former Member
    Ich bin seit STUNDEN dabei die Karten neu aufzubauen (D 2010 und Transalpin). Wenn das so bleibt, hab ich keinen Bock mehr auf Updates. Offenbar trifft das ja wohl auf alle Karten zu.
  • Former Member
    Du hast ja hoffentlich die SD Karte direkt im PC. Wenn du das über den 800 am PC aufbaust, dauert das ne Ewigkeit wegen des 1.1 USB Transfer.

ABer ne Stunde muss man auch sonst rechnen.
  • Former Member
    Ja klar, aber der Aufbau der Karte dauert allein dauert schon Stunden. Die Transalpin ist jetzt nach zwei Stunden bei 58%. Allerdings nehme ich die Karten auch komplett.
  • Former Member
    Muss irgendwie an der Hardware bei dir liegen. Wenn ich ein Kartenpaket mit ca. 3,5 GB aufbaue dauert das ne knappe STunde an meinem PC.
  • Former Member
    Wie gesagt: ich baue meine Karten immer separart von Basecamp aus auf die SD-Karte auf, die ich im 800 für alles verwende.

Nach dem Neuaufbau waren die Kartenanzeigen wieder da. Solltest du auch machen, dann sollte es eigentlich funktionieren.

Du hast die Karte auf einer Garmin SD?

Ja, original microSD von Garmin. Wie meinst du Neuaufbau im BaseCamp? Kannst du kurz beschreiben, wie das geht? Wäre toll. Danke