Firmwareversion 2.20 (Edge 800)

Former Member
Former Member
Fürs Edge 800 gibt es einen neue Software:

http://www.garmin.com/support/download_details.jsp?id=5238

Changes made from version 2.10 to 2.20:

• Added setting to turn on 1 second recording in Settings > System > Data Recording.
  • Fixed an issue that could cause large jumps in position and distance.
  • Added Last Lap Power data field.
  • Fixed an issue that was causing ANT sensors to not pair as expected.
  • Added a setting to enable a prompt to recalculate during navigation.
  • Courses are now usable with GPS turned Off and a connected ANT+ Speed sensor.
  • The Virtual Partner can now be manually synchronized by pressing and holding on the Virtual Partner graphic.
  • Fixed a speed zone field display issue.
  • Improved course navigation.
  • Fixed issues viewing an activity in progress from the history menu.
  • Fixed issue with some Mac users not being able to connect to device without resetting the timer.
  • Fixed some display issues when using a weight scale.
  • Fixed an issue that could cause distance to not accumulating after switching bike profiles while the timer is running.
  • Fixed a few issues while editing workouts and a display issue while doing a workout in night mode.
  • Fixed a display issue while doing a workout in night mode.
  • Improved elevation calibration when manually setting device elevation.

Grüße
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Vermutlich so: Hier die Firmwaredatei herunterladen und diese als "GUPDATE.GCD" ins Garminverzeichnis des Edge (nicht der SD-Karte) legen. Mit geladenem(!) Akku einschalten und (De)aktualisierung abwarten.
  • Former Member
    Mit dem Update 2.2 wurde angeblich der Fehler mit den großen Positionssprüngen während der Aufzeichnung beseitigt.

• Fixed an issue that could cause large jumps in position and distance.

Ob dies nun tatsächlich gefixt wurde, wird sich früher oder später zeigen. Wer bereits diese Art von Aufzeichnungen erhalten hat und den Gesamtkilometerstand wieder auf den korrekten Wert einstellen möchte, kann dies mit dem Windows Tool FTRepair vornehmen.

Gruß
    Markus

:D Prima

Und die Trainingszeit?
  • Former Member
    :D Prima

Und die Trainingszeit?
    Leider nicht. Bei meinem Edge trat das Phänomen mit den Sprüngen bislang 1-2x auf (FW 2.10), aber eine Änderung der Gesamttrainingszeit hat es soweit ich mich erinnere nicht bewirkt. Ehrlich gesagt, habe ich es nicht genauer überprüft, aber es könnte natürlich sein, dass ein "Irrläufer" in einer anderen Zeitzone landet und dadurch die Trainingszeit verfälscht?!? :eek:

Natürlich wäre es besser, wenn beides am Gerät von Hand einstellbar wäre. Die Kilometerstände der drei konfigurierbaren Räder lassen sich ja ebenso
    manuell einstellen. Wer sich einen neuen Fahrradtacho kauft, möchte wohl in den meisten Fällen die Werte des alten Gerätes beim neuen übernehmen.
    Der Gesamtkilometerstand orientiert sich allerdings nur an den selbst zurückgelegten Kilometern und wird nicht an den vorhandenen Kilometerständen abgegriffen.
  • Hallo

Nach dem Aufspielen des neuen Update habe ich jetzt oben auf der Kartenseite einen großes Feld im Steht Bereit z. Navigation. Die Datenfelder für die Kartenseite steht auf 0. Das Feld war nach dem Update einfach da. Kann man das Ausblenden das die Kartenseite wieder in voller größe zu sehen ist? Weil der Text der Angezeigt wird ist doch vollkommen Überflüssig, mir wäre der volle Blick auf die komplette Kartenseite viel lieber.
    Gruß
    Markus
  • Super Antwort. Habe es erfolgreich umgestellt

DANKE

Gruß

Markus
  • Former Member
    Das gabs doch schon in der 2.1?!:confused:Oder?
  • Das gabs doch schon in der 2.1?!:confused:Oder?

eh; da hatte ich danach gefragt, wie man das abstellt und Markus hat es erklärt.

ich bin ja nur froh, dass ich nicht der einzige bin, der kurz nach der Antwort dieselbe Frage nochmals stellt .. ;)

Gruß

ProfGruen

[...]

Edit Shishapangma: anderes Thema
  • Former Member
    Dann ist es wohl besser, man nimmt das neue update nicht ?!
    Zögere schon 2 Wochen.
    Ich frage mich, warum Garmin nicht erstmal die Wünsche seiner Kunden bevorzugt, oder vielleicht möchte es das garnicht ?... z.B. Strassennamne --> OSM, Farben ändern beim Routing, als dieses " lila " das man schlechter sieht.
  • Former Member
    Dann ist es wohl besser, man nimmt das neue update nicht ?!
    In Bezug auf was? Der Führungstext kann mit 2.20 und konnte auch schon mit 2.10 abgeschaltet werden. Vielleicht habe ich auch was falsch verstanden? :rolleyes: