Firmwareversion 2.20 (Edge 800)

Former Member
Former Member
Fürs Edge 800 gibt es einen neue Software:

http://www.garmin.com/support/download_details.jsp?id=5238

Changes made from version 2.10 to 2.20:

• Added setting to turn on 1 second recording in Settings > System > Data Recording.
  • Fixed an issue that could cause large jumps in position and distance.
  • Added Last Lap Power data field.
  • Fixed an issue that was causing ANT sensors to not pair as expected.
  • Added a setting to enable a prompt to recalculate during navigation.
  • Courses are now usable with GPS turned Off and a connected ANT+ Speed sensor.
  • The Virtual Partner can now be manually synchronized by pressing and holding on the Virtual Partner graphic.
  • Fixed a speed zone field display issue.
  • Improved course navigation.
  • Fixed issues viewing an activity in progress from the history menu.
  • Fixed issue with some Mac users not being able to connect to device without resetting the timer.
  • Fixed some display issues when using a weight scale.
  • Fixed an issue that could cause distance to not accumulating after switching bike profiles while the timer is running.
  • Fixed a few issues while editing workouts and a display issue while doing a workout in night mode.
  • Fixed a display issue while doing a workout in night mode.
  • Improved elevation calibration when manually setting device elevation.

Grüße
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    eh; da hatte ich danach gefragt, wie man das abstellt und Markus hat es erklärt.

ich bin ja nur froh, dass ich nicht der einzige bin, der kurz nach der Antwort dieselbe Frage nochmals stellt .. ;)

Gruß

ProfGruen

PS. ich habe übrigens seit ca 6 Wochen das Problem, dass ich nach der Anmeldung im Forum auto wieder rausgeworfen werde und erst nach 3-4 x nochmlaigem Anmelden drin bleibe; hat das Problem nochjemand bzw weiss jemand, wie ich das vermeide?

Hallo PROFGRUEN,

das Problem mit dem "auto wieder rausgeworfen werden" hatte ich ebenfalls mehrfach, wenn auch nicht seit 6 Wochen ;). Seit ich das Häckchen bei der Anmeldung auf "angemeldet bleiben" setze, ist dies nicht mehr vorgekommen. Ob das die Lösung oder nur Zufall ist?

Gruß
    Langerhein
  • Hallo,
    seit dem Downgrade auf 2.10 (danke für den Tipp) funktioniert das Aufzeichnen der Trittfrequenz wieder. Der Garmin Support sagte, das Problem mit der Trittfrequenz sei nicht bekannt.
    Funktioniert die Aufzeichnung bei Euch? Bei TBKEU funktioniert es ja auch nicht. (s. Thread ganz oben)
  • bei mir funktioniert Trittfrequenz wie auch alles andere problemlos; ich habe allerdings auch noch nicht die grossen Qualitätssprünge zu 2.10 erkannt

alle Kundenwünsche, die das Forum einmeldete, wurden eigentlich nicht berücksichtigt, oder?

Gruß

ProfGruen
  • Nach einem Hardreset und anschliessendem erneuten Upgrade auf 2.20 funktioniert die Trittfrequenz bei mir jetzt auch.
    Ansonsten erkenne ich auch keine großen Qualitätssprünge zur 2.10.
  • Hi,

auch bei mir funktioniert seid dem Update von 2.1 auf 2.2 der Trittfrequenz/Geschwindigkeit Sensor nicht mehr.
    Ein HardReset brachte keine Verbesserung.
    Wo bekomme ich die alte Firmware her, der oben genannte Link läuft
    leider ins Leere.

gruß und Danke
  • Hi,

hast Du schon mal probiert, direkt nach einem Hardreset die 2.20 noch einmal zu installieren? Bei einem Kumpel hat das ohne den Umweg über die 2.10 funktioniert.

Grüße
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Fürs Edge 800 gibt es einen neue Software:

Weiß jemand, ob die neue Version jetzt weiter zählen kann, als nur bis 49.xxx km?

VG Herbert
  • Hi,

hast Du schon mal probiert, direkt nach einem Hardreset die 2.20 noch einmal zu installieren? Bei einem Kumpel hat das ohne den Umweg über die 2.10 funktioniert.

Grüße

Leider funktioniert das nicht.
    Ich hoffe das dieses kein Hardware-Defekt ist.
    Denn das ist bereits das zweite Gerät, da der erste nach knapp eIner Woche
    sich nicht mehr einschalten lies.
    Ich besitze auch noch einen Edge 705, der ist/war bisher zuverlässiger.
    Dieser hat auch keinerlei Probleme den Sensor zu benutzen.

Mal abwarten ob die nächste Firmware dieses Problem löst.

Gruß

Mbietz
  • Danke für den Link zur Firmware 2.1.
    Doch auch nach aufspielen der alten Firmware inkl. Hardreset, kann
    der Edge 800 keine Verbindung zum Trittfrequenzsensor aufbauen.
    (als ich ihn ganz neu hatte (3 Wochen her) funktionierte es mit FW 2.1)
    Mit meinem alten Edge 705 funktioniert das ganze sofort problemlos.
    Ich glaube der Edge 800 hat einen Hardware-Fehler, das ist nun schon der zweite
    800er, der Hardware-Probleme hat.
    Anscheinend hat die aktuelle Baureihe noch Kinderkrankheiten.
    Ich warte jetzt noch auf die nächste Firmware-Version, wenn die keine Besserung zeigt,
    geht das ganze Teil wieder zurück und werde dann erstmal ein halbes Jahr verstreichen lassen, vielleicht läuft dann die Hardware stabiler.

gruß

mbietz