Edge 800 Fahrradprofile KM-Stände ins Training Center

Hallo,
ich habe/hatte in meinem Edge 3 Profile genutzt.
Jetzt habe ich ein Rad gewechselt und unter Fahrradinformationen ein neuen Namen vergeben und die KM auf Null gestellt. Beim verbinden und Start des TC habe ich Geräteprofil übernehmen ausgewählt.
Leider wird die km des nicht mehr vorhandenen Rades wieder übertragen. Ein Löschen des settings.fit hilft nur so lange bis ich den Edge das nächste Mal am Mac habe. Meiner Meinung speichert also das TC irgendetwas ab.
Wer weiß wo und kann helfen?

Danke.
Gruß Thomas

P.S. ich habe gerade auf Werkeinstellung zurückgesetzt. Alles passt, solange nicht mit TC gesynct wird. Dann sind wieder die alten KM Stände da. :-(
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem und kann im Internet keine nichts dazu finden.
    Würde mich deshalb auch über Lösungsvorschläge freuen!

Grüße,
    Bostjan
  • hier die Lösung.
    Es lieg tatsächlich nicht am Edge sondern am TC.
    An der Datei Trainingscenter.gtc zu finden am Mac Benutzer-Libary-Application Support-Garmin-Trainingscenter.
    Ich habe im Trainingscenter alle Daten exportiert. (gesichert)
    Anschließend den Garmin auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
    Mich danach unter einem anderen Benutzer angemeldet und den Garmin verbunden.
    Und siehe da alle Kilometerstände sind bei 0km.
    Jetzt den Edge auswerfen und von Hand die Fahrradinformationen eingeben.
    Wieder verbinden. (wenn man den Finder offen hat sieht man wunderbar das sich die *.gtc Datei verändert)
    Die Trainingscenter.gct Datei auf USB Stick kopieren.
    Sich unter eigenem Account anmelden.
    Die Datei ins oben genannte Verzeichnis kopieren.
    Trainingscenter öffnen. Alte Daten wieder importieren. Edge anschließen. fertig.

Gruß Thomas
  • Former Member
    0 Former Member
    Oh, ich hatte gehofft, es gäbe eine etwas einfachere Lösung, ich bin nicht sicher,ob ich Deinen Weg nachvollziehen kann (habe schließlich gerade deshalb den Mac, weil ich mich mit Computern nicht so recht auskenne :) ).

Trotzdem vielen Dank für Deinen Lösungsweg!

Grüße,
    Bostjan