Edge 800: Strecke auf Karte anzeigen

Former Member
Former Member
[...]

Hallo,

ich frage mich, was es im Menu (Edge 800) bedeutet:
"KARTENANZEIGE->IMMER ANZEIGEN->AUS" bzw.
"KARTENANZEIGE->IMMER ANZEIGEN->Ein"
D. h. was bewirkt das Ein- bzw. Ausschalten der "Kartenanzeige-> Immer anzeigen"?
Bin ziemlicher Anfänger.

Gruß
Langerhein

Edit Shishapangma
  • Former Member
    0 Former Member
    D. h. was bewirkt das Ein- bzw. Ausschalten der "Kartenanzeige-> Immer anzeigen"?
    Das bedeutet, dass eine Strecke standardmäßig auf der Karte ein- oder ausgeblendet werden kann. Du brauchst dazu keine Navigation starten ("Fahren Sie"). Die Strecke wird sofern die Kartenanzeige der Strecke eingeschaltet ist, in der von Dir gewählten Farbe immer dargestellt.
    Wenn Du Dich in der Nähe der Strecke befindest, dann siehst Du diese auch auf der Karte.

Gruß
    Markus
  • Former Member
    0 Former Member
    [...]

Hallo MARKUSDOEGELT,
    du hilfst mir ja schon wieder :D, dankeschön! Aber - :confused: wozu soll ich die von mir gewünschte Strecke ausblenden? Ich will sie doch sehen. Dafür habe ich doch das Navi. - Oder verstehe ich da was falsch? :confused:

Gruß
    Langerhein

Edit Shishapangma
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo Langerhein,

Du hast somit die Möglichkeit mehrere Strecken z.B. auch in unterschiedlicher Farbe auf der Karte darzustellen. Evtl. überlagern sich die Strecken teilweise gelegentlich oder ähnliches. Damit kann man sich auch vielleicht einen etwas besseren Überblick verschaffen, sofern die Strecken alle im selben Gebiet liegen. Man könnte sicher auch noch weitere Gründe nennen. Da Du aber bei dieser Darstellung keine Navigation startest, profitierst Du auch nicht von den Möglichkeiten, die eine Track- oder Routennavigation bietet (z.B. Richtungspfeil, Kreuzungszoom, Kursabweichungsalarm, Distanz zum Ziel etc.)

Gruß
    Markus
  • Former Member
    0 Former Member
    [...]

Hallo MARKUSDOEGELT,