Strecke außerhalb der vorhandenen Karte eingeben?

Former Member
Former Member
Ich bin seit kurzem im Besitz eines Edge 800 - und muss mich vorab als technischer Blindgänger outen. Mit der Bedienung des Edge komme ich her soweit klar, steh aber jetzt vor einem Problem bei dem ich um Euren Rat fragen möchte.
Ich fahre dieses Jahr nach Sibirien. Hier reicht die Europakarte ja leider nicht hin und ich hab auch noch nirgendwo von einer Sibirien/Asienkarte für Garmin gelesen.
Da ich nur auf den (nicht so zahlreichen) befestigten Straßen unterwegs sein werde stellt sich mir die Frage ob man eine Route über Koordinaten die ich Google übernehmen würde zusammen stellen kann.
Ich bedanke mich vorab für Eure Tipps.
  • Former Member
    0 Former Member
    Eine ROUTE wird aufgrund der vorhandenen (routingfähigen) Karte BERECHNET. Das geht nicht.
    Einen Track oder Kurs kannste erstellen und dann am Gerät aufrufen und verfolgen.
  • Former Member
    0 Former Member
    Also bisher bin ich eben nur ROUTEN gefahren.
    Meine Ziel ist es aufgrund der Koordinaten die ich eingebe vom Garmin die Richtung angezeigt zu bekommen in die ich mich bewegen soll. Ist dieser Ansatz so realisierbar?
  • Former Member
    0 Former Member
    Meine Ziel ist es aufgrund der Koordinaten die ich eingebe vom Garmin die Richtung angezeigt zu bekommen in die ich mich bewegen soll. Ist dieser Ansatz so realisierbar?

Hat das Ding in den Routingoptionen die Möglichkeit auf "Luftlinie" umzustellen? Wenn ja geht es auch mit Route.

Allerdings musst Du das automatische ROUTEN immer abstellen sonst kriegst Du Mist oder die Meldung "keine Strassen in Zielnähe".

Geh weg vom Wort "Route". Das Thema ist hier immer und immer aktuell.

Routen werden von Punkt a nach Punkt baufgrund der routingfähigen Karten berechnet. Die hast Du nicht.
    Sonst kann schein dass nach mühevoller Planung am PC nach Übertrag ans Gerät alles umsonst war.
  • Former Member
    0 Former Member
    Ich fahre dieses Jahr nach Sibirien. Hier reicht die Europakarte ja leider nicht hin und ich hab auch noch nirgendwo von einer Sibirien/Asienkarte für Garmin gelesen.
    Da ich nur auf den (nicht so zahlreichen) befestigten Straßen unterwegs sein werde stellt sich mir die Frage ob man eine Route über Koordinaten die ich Google übernehmen würde zusammen stellen kann.

Mit den Koordinaten versuchen!

Orte auf der "Basiskarte" können beim nüvi1390T angefahren werden.