Hallo Fachleute,
mein 3 Monate alter Edge800 zeigte gestern zum ersten mal folgendes Symptom, das mir Sorgen bereitet.
Wollte eine Runde drehen, habe dazu eine Strecke zum Nachfahren ausgewählt und auf die Nachfrage "Sie sind am Anfang der Strecke. Möchten sie beginnen?" mit "ja" geantwortet. Am Ende gestoppt, mit Lap/Reset gespeichert und schließlich auf den PC geladen. Dort stelle ich dann fest, daß mehrmals über eine ganze Weile (so zwischen 2 und 7 Minuten jeweils) keine Datensätze in die fit-Datei geschrieben wurden, und zwar augenscheinlich immer dann, wenn ich von der zum Nachfahren ausgewählten Strecke abgewichen bin. Bei Rückkehr auf die Strecke setzte die Aufzeichnung wieder ein. Ich bin weder (so lange) stehengeblieben noch habe ich den Start/Stop-Button unterwegs gedrückt. In der Anzeige ist mir während der Tour nichts Ungewöhnliches aufgefallen, und der Tacho hat die in diesen Phasen zurückgelegten Kilometer/vergangene Zeit gewiß registriert, weil sich die Kilometer-/Zeitangaben bei Wiedereinsetzen der Aufzeichnung entsprechend erhöht haben. Es handelt sich also nicht um ein Sende-/Empfangsproblem.
Bisher hat sich die Aufzeichnung erwartungsgemäß nicht darum gekümmert, ob ich eine abzufahrende Strecke verlasse oder nicht, dieses Verhalten ist auch explizit so im Handbuch beschrieben.
Zu diesem Problem habe ich im Forum noch nichts gefunden. Hat jemand eine Idee, woran dieses neue Verhalten liegen könnte? Hab ich vielleicht unbemerkt etwas umgestellt?
Wäre für Hilfe sehr dankbar!
Noch kurz die Rahmenbedingungen: FW 2.2, Autopause-Modus auf "Wenn angehalten", Auto-Lap = "Aus", Aufzeichnungsintervall = 1s, Akku war voll, Empfangsbedingungen gut, fit-Datei angehängt (z.B. kein Datensatz zw. 3:47 und 10:13, aber 2,5km zurückgelegt...).
Viele Grüße,
JP