Edge 800: hängt sich auf

Heute, nächster Akt!

Nach ca 18 km hängt sich mein Edge 800 auf und verweigert seinen Dienst!

Das kann doch nicht an der Bedienung liegen. Mein 800er hat das schon mehrfach gemacht. Alle Versuche das Gerät neu zu starten blieben ohne Erfolg.

Hat jemand so etwas schon einmal gehabt. Bei mir ist das nun der dritte Aufhänger!

In der Anlage einmal die *.fit datei, keine Ahnung ob das jemand etwas mit anfangen kann.

Gruß Karl
2011-05-30-10-54-04.zip
  • DAs gleiche Problem habe ich schon zwei Mal mit meinem Edge 800 gehabt.

Beim navigieren tritt der Fehler auf!

Auf dem Bildschirm steht dann : "Weiter durch berühren des Bildschirm´s"

MAn kann den Bildschirm aber so oft berühren wie man möchte, es geht aber nichts nichts mehr!

Schöne Grüße
    Karl
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Hallo KARL54DE,
    heißt das beim Absolvieren einer Trainingsstrecke hängt sich das Gerät auf ?
  • Former Member
    Habe das Problem auch beim Edge 800: Er hat sich beim Routing aufgehängt und lässt sich nicht resetten, auch komplett ausschalten geht nicht mehr. Er findet auch nur noch die Basiskarte. Wie habt ihr das Problem gelöst?
  • Genau wie bei meinem Vorredner beschrieben ist das bei mir auch!
  • Former Member
    Hallo KARL54DE,
    wann genau hängt sich das Gerät auf. Ich würde es gerne reproduzieren können.
  • Former Member
    [...]
    Das Problem hatte ich auch schonmal, als mein Akku leeer war.

Chris

Edit Shishapangma: Vollzitat entfernt
  • Former Member
    Mir ist der 800er auch schon mehrmals auf der Kartenanzeige eingefroren. Das Gerät ließ sich durch langes Drücken des Ausschalters (und anschließendes Einschalten) neu starten.

Lässt sich während der Fahrt erledigen. Man darf nur anschließend nicht vergessen, die Stoppuhr wieder zu starten.
  • Mir ist der 800er auch schon mehrmals auf der Kartenanzeige eingefroren. Das Gerät ließ sich durch langes Drücken des Ausschalters (und anschließendes Einschalten) neu starten.

Danke für Eure Hinweise!

Der Accu war nicht leer! Lasse mir die Ladestandsanzeige aus diesem Grund immer anzeigen!

[...]

Edit Shishapangma: neues Thema
  • Former Member
    Zum Aufhängen:
    Ist das Autoscrolling durch die Bildschirme aktiviert?
    Da gibt es wohl einen Bug, dass sich das Scrolling nach einer Weile immer aufhängt.

Ein kurzer Druck auf Ein/Aus soll da wohl helfen (den Bildschirm für Helligkeit und Fahrradprofile einfach wieder schließen).

[...]

Edit Shishapangma
  • ich frage mich nun was denn das soll, wenn hier ein Moderator die Beiträge in der Art verhunzt (editiert) und man anschließend nichts mehr wieder findet??

Das grenzt ja wirklich schon an Zensur!

Dann teilt man mir noch per PN mit, dass das alles nur zur besseren Übersicht gemacht wird!

die Sache mit der Suchfunktion habe ich schon einmal angemerkt. Es fehlen mir die gpsmäßige Kenntnisse, so dass ich oft nicht weiß wonach ich mit der Suchfunktion suchen soll!

Wie soll ich darauf kommen, dass wenn sich mein Edge 800 aufhängt, ich den Bildschirm für Helligkeit und Fahrradprofile einfach wieder schließen soll??, wenn ich es vorher nicht geöffnet habe??

Das wäre so, als wenn ich einen "platten" am Fahrrad habe, und ich den Sattel einmal an- und abmontierenen soll.

Gruß Karl