Edge 800: hängt sich auf

Heute, nächster Akt!

Nach ca 18 km hängt sich mein Edge 800 auf und verweigert seinen Dienst!

Das kann doch nicht an der Bedienung liegen. Mein 800er hat das schon mehrfach gemacht. Alle Versuche das Gerät neu zu starten blieben ohne Erfolg.

Hat jemand so etwas schon einmal gehabt. Bei mir ist das nun der dritte Aufhänger!

In der Anlage einmal die *.fit datei, keine Ahnung ob das jemand etwas mit anfangen kann.

Gruß Karl
2011-05-30-10-54-04.zip
  • Hallo KARL54DE,
    wann genau hängt sich das Gerät auf. Ich würde es gerne reproduzieren können.

Hallo ,

es ist natürlich so, das ich während der Fahrt mit dem Rad nicht andauernd auf den Bildchirm meines Edge800 starren kann. Aus diesem Grund habe ich keine Ahnung wann sich das Gerät aufhängt.

Was auch öfter auftritt ist, dass meine Position auf dem Bildschirm angezeigt wird und die Anzeige, wenn ich weiter fahre, auch aktualisiert wird, aber ich nicht aus dieser Anzeige heraus komme.

Ein Moderator hat mir einmal geschrieben, dass man dann die aus/an Taste betätigen soll, was aber in vielen Fällen nicht´s hilft, oder das Gerät geht aus und startet neu!

Das hochfahren des Edge ist aber ätzend langsam!

OK, das sind jetzt drei Probleme, die aber ursächlich alle zusammenhängen!
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Hallo zusammen,

das Problem dass sich das Edge aufhängt habe ich bisher noch nicht gehabt. Habe eher das Problem dass sich das Edge 800 beim Routing ausschaltet. Das ist mir gestern 2 mal passiert. Man kann es dann wieder einnschalten und es funktioniert wieder. Kann mir da jemand weiter helfen? Hab im Forum gesucht aber nichts hierzu gefunden. Bei normaler Verwendung hatte ich das Problem nicht. Auch beim Abfahren von einem Track habe ich das Problem bisher noch nicht gehabt.
    Vielen Dank.

Grüße Hardbits
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Hab gerade meine Einstellungen überarbeiten wollen. Bin im Menü System -- Textgröße und dann ging nichts mehr. Keine Taste, kein Ein / Aus, kein anschließen an den PC. Das Ding ist an und es geht nichts mehr. Soll ich jetzt warrten bis die Batterie leer ist? Oder gibt es noch eine Möglichkeit einen Neustart zu generieren?

Danke.
  • Former Member
    hat sich erledigt, Habe den Einschaltknopf mal länger festgehalten.
  • Former Member
    ... Keine Taste, kein Ein / Aus, kein anschließen an den PC. Das Ding ist an und es geht nichts mehr. Soll ich jetzt warrten bis die Batterie leer ist? Oder gibt es noch eine Möglichkeit einen Neustart zu generieren?

Danke.

Hallo Leidensgenossen!
    Seit Juli habe ich ein Edge800, davor ein Edge500. Beide Geräte können sich während der Navigation oder auch bei der simplen Aufzeichnung einer Tour aufhängen. Der Edge800 ist seit zwei Wochen besonders häufig außer Dienst, nachdem er am Rechner war (Track auslesen oder aufspielen). Die Anzeige kommt dann bis "GARMIN. Edge800 Copyright...".
    In diesem Fall mache ich folgendes:
    1.) Edge800 an den Rechner anschließen
    2.) Edge800 ausschalten (ON-Taste lange drücken)
    3.) Alles im Laufwerk "GARMIN" löschen
    4.) Sicherungskopie aufspielen
    5.) Laufwerk "GARMIN" von der Sicherungskopie wiederherstellen
    6.) Laufwerke "GARMIN" und "NO NAME" auswerfen
    7.) Meine persönlichen Einstellungen wiederherstellen (habe ich auf einen großen Zettel notiert)

Einfaches Aus- und Einschalten funktioniert nicht.
  • Former Member
    Ärgerlicherweise hat sich mein Garmin gestern auch aufgehängt.

Parameter: ca. 2h30min unterwegs gewesen, langsame Straßenbergauffahrt (ca. 15km/h) Akku ca. 20 %, Temperatur ca. 30°C.

Leider schaue ich nicht immer ins Display und so habe ich erst kurz vor Ende meines Trainings festgestellt, dass sich das Teil aufgehängt hat. Hab' zwar lang auf den Ein-/Aus-Schalter gedrückt, ob es aber 10 s waren....Hab' ihn auf leerlaufen lassen und neu geladen. Strecke bis zum "Ausstieg" vorhanden.

Da ich ihn erst seit Januar 2012 habe und er bislang fehlerfrei funktionierte, tippe ich mal auf ein Umgebungs-Temperaturproblem.
  • Former Member
    Habt ihr eure Geräte auf die neuste (leider schon 6Monate alte) Firmware geupdated?
    Keine Ahnung, mit welcher FW die Geräte momentan ausgeliefert werden, aber die 2.40 ist bei mir noch nie hängen geblieben.
    Ich hatte meinen Edge schon bei <-15 und >30° absolut problemlos im Einsatz.

Firmware-Update geht über den Webupdater:
    http://www8.garmin.com/products/webupdater/howtoinstall.jsp
  • Former Member
    Firmware 2.4 habe ich kurz nach dem Kauf im Januar installiert.