Edge 800: Mehrere Tracks übertragen und ablegen

Former Member
Former Member
Hallo hab mir gerade edge 800 zugelegt.

Bin daher gerade in der Experimentierphase.

Jetzt die Frage: Wir fahhren an den Comer See. Hierzu habe ich von Rother 30 Tracks im gpx-Format runtergeladen. In Bascamp konnte ich diese über Datei importieren in "Meine Sammlung" einspielen. Da wir Zelten möchte ich natürlich meinen PC zuhause lassen... daher möchte ich alle Tracks auf den Edge übertragen.

Soweit sogut.

Mir rechter Maustaste auf den Track geklickt "Senden an..." jetzt gibt es zwei Möglichkeiten => auf des Gerät in den internen Speicher Edge 800(G) und auf die Karte GARMIN (H)

1) Bei Senden an Edge 800 funktioniert die Sache leidlich, es werden leider die Trackbezeichnungen nicht übernommen sondern nur 01 Track 02 Track 02a Track etc.
sehr unübersichtlich bei 30 Tracks mit einigen Varianten!!! Geht das Übersichtlicher? Kannn ich die Tracks im Edge umbenennen?

2) Wie funktioniert das Senden an die Karte GARMNIN (H)? bzw. wie kann ich auf diese Daten mit dem Edge zugreifen?

3) Im Explorer werden anscheinend mehrere Tracks zusammengefasst, so daß es nicht möglich ist einzelne Tracks über den Explorer zu löschen, umzubenennen etc. Wie bringe ich hier eine Übersichtlichkeit rein?

4) Mit MapSource hatte ich keinen Erfolg. - Ist das eine Alternative?

5) Gibt es vielleicht irgendeine vernünftige Schritt für Schritt Anleitung für GPS-Neulinge?

Fragen über Fragen...

Dane schon mal!!!

Gruß, Baue