Track lässt sich nicht auf Karte darstellen

Hallo,
bin neuer Besitzer eines Edge800, habe vorher 2 Jahre ein edge705 gehabt !
Habe mehrere Tracks aus easygo und gpsies mit mehr oder weniger Problemen geladen.
Habe mir jetzt von einem Kommerziellen Anbieter ( Andreas Albrecht ) 7 Tracks gekauft, diese auch auf den internen Speicher / Sd-Karte geladen, aber keiner dieser Tracks lässt sich auf der TOPO Karte darstellen !
Brauche dringend Hilfe, will Montag losfahren !
Danke und Gruss
Willibald
  • In welchem Ordner befinden sich die Tracks? Werden die Tracks unter dem Menüpunkt "Strecken" aufgeführt? Bitte mal zwei dieser Tracks online stellen.
  • Dateien befinden sich im Ordner New Files, werden dann aber in diesen FIT Ordner automatisch übertragen.
    Habe es mit den üblichen Progammen unter anderem auch BASE CAMP probiert aber auch mit der normalen kopier/einfüge Option beides/alles Ergebnisslos !
    Wenn Du mir eine Email nennst, kann ich Dir den oder die Tracks gerne senden !
    Mit Online stellen weiß ich nicht was Du da meinst und könnte mir vorstellen das der Albrecht da was gegen hätte ;-) !
    Danke und Gruss
    Willibald
  • Die Dateien/Tracks werden unter Strecken aufgeführt !
  • Ich hatte bei "fremden" Tracks schon das Problem, dass die Uhrzeit der Trackpunkte den Edge durcheinander gemacht hat. Dann hatte ich den Track nur zur Hälfte auf der Karte bzw. Luftlinienverbindungen zwischen Start und Ziel.

    Da habe ich mir dann mit dem TCX-Converter beholfen und dort dem Track eine neue Durschschnittsgeschwindigkeit gegeben. Anschließend hat der Edge den Track problemlos angezeigt.

    Kurzanleitung TCX-Konverter:
    - Installieren + Starten
    - oben rechts in der Ecke umstellen auf Englisch oder Deutsch (viel zu lange Bezeichnungen, die nicht in die Buttons passen)
    - Mit "Open File" die zu öffnende Datei wählen
    - Rechts in den Reitern "Track Modify" wählen
    - dort im unteren Bereich eine Durschschnittsgeschwindigkeit von z.B. 10km/h eintragen und Apply drücken
    - In den Reitern auf "Export" gehen und Datei speichern
  • Habe das gerade mit diesem Trackkonverter ausprobiert ....Klappt !
    Danke für den Tipp, aber ist schon Mumpitz, bei meinem Edge 705 geht das alles ohne irgenwelche Umwandlungen, habe da noch nie ein Problem gehabt !
    Danke und Gruss
    Willibald