Edge 800 ausstehendes Firmwareupdate

Vorab möchte ich klarstellen, dass ich kein notorischer Querulant bin. Ich verwende seit Jahren diverse Garmin Navigationsgeräte und war immer höchst zufrieden! Mir ist auch klar, dass Geräte mit diesem Funktionsumfang "erobert" werden wollen, daher habe ich auch schon Wochen in diversen Foren und mit eigenen Versuchen verbracht. Seit ein paar Monaten habe ich vom 705'er auf den 800'er upgegraded und bin seitdem von diversen (auch diesem Forum bekannten) Kinderkrankheiten betroffen. Ich möchte hier nicht alle Firmwarebugs auflisten, da sie alle schon in diesem Forum an GarmIn adressiert sind. Aber die Probleme mit der Herzfrequenzübertragung, den defekten fit-Dateien, der fehlenden Berücksichtigung der GPS Höhe und der Anzeige von Straßennamen (hab auch schon diverse typ-Files probiert...) behindern mich am Nutzen des Geräts sehr stark. Ich hoffe Garmin erlöst mich bald von diesem Betatest :)

@Moderatoren: gerne kann dieser Beitrag verschoben oder gelöscht werden. Ich glaube aber, dass viele gleich "fühlen"...