Track vs. Route nachfahren

Former Member
Former Member
Hallo Leute

bin seit dem WE Besitzer eines Edge 800. Habe bisher das GPSmap 60CSx verwendet. Ohne jetzt eine Diskussion anfangen zu wollen ob es Sinn macht von einem 60CSx auf das Edge 800 umzusteigen ;-)
Beim 60CSx habe ich die Topo D Süd (nicht routingfähig) installiert und dann Tracks (*.gpx) geladen und bin einfach immer der Linie entlang.

Wie kann ich das gleiche auf dem Edge realisieren? Wenn ich in den Ordner .../newFiles eine gpx Datei verschiebe, entweder mit BaseCamp oder Finder, sehe ich dann auch auf dem Edge die "Strecke". Wenn ich die Strecke jetzt auswähle komme ich in die Ansicht mit "Fahren Sie" welches die Navigation startet. Soweit so gut, aber eigentlich will ich keine Navigationsfunktion nutzen, sondern nur den Track, egal von welchem Punkt aus etc nachfahren.
Der Unterschied zwischen dem 60CSx und dem Edge ist das ich jetzt eine routingfähige Karte nutze. Kann es sein das dies das Edge "motiviert" mit dem Navigieren anzufangen?
Wie kann ich das Edge 800 in dem Modus bringen das mir nur die Karte und der Track mit der Farbe meiner Wahl (was irgendwie auch noch ein Problem ist) dargestellt wird und ich fahre der Linie entlang wie bisher?

Danke
Heiko
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Es gibt Track- und Routennavigation. Sofern beim Edge 800 die Abbiegehinweise deaktiviert sind, findet nur eine Tracknavigation statt.
    Soll entlang der Strecke geroutet werden, braucht es routingfähiges Kartenmaterial. Wenn die Strecke einfach nur in Deiner Wunschfarbe auf der Karte dargestellt werden soll, dann kann das durch Auswahl der Strecke > Werkzeugschlüssel > Kartenanzeige > Immer anzeigen > EIN vorgenommen werden.
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Perfect, Kartenanzeige immer "EIN" hat mein Problem gelöst.

Vielen Dank
    Heiko