Edge 800 - Abbiegehinweise u. Kursabweichung

Former Member
Former Member
Hallo,

ich habe zwei Fragen zum Edge 800:

1. Sieht man, wenn man "Abbiegehinweise" deaktiviert hat, trotzdem einen großen Pfeil wenn man an einen Abbiegepunkt kommt oder nicht? Mich stört, dass man an Abbiegepunkten immer den Hinweis auf dem Display bestätigen muss. Das ist an knifflig zu fahrenden Stellen gar nicht möglich, da man die Hand nicht vom Lenker nehmen kann. Und dann war da vielleicht schon der nächste Hinweis, wenn man dazu in der Lage ist.

2. Kann man die akkustische Kursabweichung variabel einstellen, also in Metern, oder deaktivieren? Ich würde die Abweichung gerne etwas "gröber" einstellen.

Ich hoffe meine Fragen sind verständlich.

Für eure Antworten vielen Dank vorab.

Gruß
Marco
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Hallo,

wenn Du die Hinweise abstellst, kommt auch keine Benachrichtigung (Pfeile) mehr. Die Pfeile müssen aber nicht bestätigt werden, normalerweise springt die Anzeige kurz nach der Kreuzung von selber wieder zurück oder wechseln bei direkt aufeinander folgenden Abzweigen zum nächsten Hinweis.

Manuelle Einstellung der Entfernung der Abweichungswarnung gibt es aktuell nicht, kannst Du aber als Verbesserungsvorschlag einreichen.

Gruß Olaf
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Danke Olaf!

Der Abbiegehinweis geht jedoch nicht von allein weg. Habe jetzt mal die neue Fimware raufgespielt, vielleicht klappt es jetzt.

Gruß
    Marco