Edge 800: Gesamt-km und Gesamthöhenmeter aller Touren

Liebe Forumsgemeinde!

Frage 1: Ich ersuche um Auskunft, ob man neben den gesamt gefahrenen Km die
Gesamtsumme der Höhenmeter aller gespeicherten Aktivitäten abrufen kann.

Gesamt-Km kann man über Protokoll-Menü wie gesagt problemlos abrufen, aber die Gesamt-Hm finde ich nirgends.

Frage 2: Zudem würde mich interessieren, ob die Gesamt-Km die Summe aller gespeicherten Einzel-Aktivitäten sind oder aller seit dem letzten Hardreset oä gespeicherten Aktivitäten (auch wenn diese schon gelöscht sind) sind.

Bitte um Infos

Dankschön

ProfGruen
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Hallo,

zu1) Funktioniert nicht. Siehe Kundenwunsch.

zu 2) Es handelt sich dabei um die Gesamtkilometer aller Aufzeichnungen, die jemals stattgefunden haben. Es spielt dabei keine Rolle, ob mit oder ohne GSC10 aufgezeichnet, oder Aktivitäten bereits gelöscht wurden. Verändert man den Kilometerstand eines konfigurierten Rades, wird der Gesamtkilometer- stand davon nicht beeinflusst. Der Odometer kann ggf. mit dem Windows Tool FTRepair manuell korrigiert werden.

Gruß
  • Darf ich die Moderatoren ersuchen, zu diesem Wunsch Stellung zu nehmen - entweder hier oder beim Kundenwunsch direkt.

Ich ersuche lediglich um info, ob die Moderatoren den Wunsch an garmin weiterleiten könnten - das Interesse scheint ja sehr groß zu sein
  • Hallo Profgruen,

das die Gesamthöhenmeter fehlt, ist bei dem Garmin Egde 800 eine absolute Frechheit. Mein 7 Jahre alter Ciclo hatte diese Funktion und das Spitzenmodel von Sigma zeigt einem nach der Fahrt die Gesamtkilometer Bergauf an. Das sind Eigenschaften, die man von einem solchen Spitzenprodukt erwarten kann und sollte. Wozu zahlt man sonst 400Euro aufwärts.

Habe hier auch schon mal die Frage gestellt, was Garmin eigentlich den ganzen Tag macht. Das sind Funktionen, die sie nicht neu erfinden müssen und wenn es da keiner hin bekommt, dann sollte man Personal austauschen oder ihre Prof's an den Unis um Rat fragen. Echt traurig, wie lange so was dauert und nichts passiert.

Statement Garmin. Das Problem ist uns bekannt. Ja Lach, seit XX Wochen ist es euch bekannt und was passiert, nichts. Die Geräte verkaufen sich ja so gut, da muss Garmin anscheinend nichts machen.

In diesem Sinne und mit freundlichen Grüßen

Daniel