EDGE 800 - Totalabsturz

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,
war am WE mit dem EDGE 800 auf Tour.
Nach etwa 6-7h blockierte der EDGE vollständig und reagierte auf nichts mehr.:(
Der EDGE musste zuerst vollständig den Akku aufbrauchen und dadurch ausgehen - alles andere funktionierte nicht.
Hat jemand von euch schon mal so eine Erfahrung gemacht?!
Ergänzend sei vielleicht noch erwähnt, dass es mit 5 Grad sehr kalt war.
Auf dem Gerät befindet sich SW 2.20.

Gruß
Koe
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Hallo,

ist mir bei knapp 20 Grad Außentemperatur mit Firmware 2.20 auch schon passiert. Musste auch den Akku völlig entleeren... Eine andere Lösung kenne ich auch nicht.

Gruß,
    Rowosch
  • Former Member
    Versuch mal den Einschaltknopf >10Sek zu halten. Dann sollte der Edge ohne den Ausschaltton neu starten.
    Zum Fehler selbst kann ich leider nix hilfreiches beitragen. Bei mir zum Glück noch nicht aufgetreten.
    Vielleicht aber für Garmin sinnvoll:
    War das Scrollen durch die Screens aktiviert?
    Routenführung aktiv?
    Sensoren vorhanden?

An der Temperatur liegts sicher nich :) Bin mit dem Edge auch schon bei unter 0 ohne Probleme gefahren
  • Former Member
    Hallo BENNIG,
    danke für die Antwort - aber selbst dass hat bei mir nichts geholfen.
    Zu den Punkten für Garmin:
    - Scrollen durch die Screens - deaktiviert
    - Routenführung inaktiv
    - Sensoren - nur Pulsmesser, alles andere deaktiviert

Zusammenfassen einfach frustirerend und entäuschend, wenn das gute Stück bei einer wichtigen Tour aussteig!

Gruß
    Koe
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Ich hole den thread nochmal hoch, da mir gestern praktisch dasselbe passiert ist.
    War zum Glück nach der Tour und ich durfte noch die Stopuhr anhalten, danach ging nichts mehr. Die Anzeige blieb stehen und der Edge liess sich nicht ausschalten.
    Weder die hier vorgeschlagene >10 sec Einschaltknopfmethode noch jene mit Power + Lap/Reset, wenn der Edge mit dem PC verbunden ist, haben geholfen.

Gibt es noch eine andere Methode, die ich übersehen habe ?
    Und kann mir jemand sagen, wie lange es dauert bis der Akku vollständig leer ist ?