Edge 800: zu Kurze Tracknamen & Tracknamen mit System ?

Former Member
Former Member
Hi zusammen,

ich hab seid einigen Wochen mein Edge 800 im Einsatz.
Hauptsächlich verwende ich meinen 800er zum abfahren von Tracks.

Nun zu meinen Fragen:

1: Der 800er zeigt im Streckenmenü die Tracks nur mit glaub max. 15 Zeichen dar.
Auch unter "Info" kann man den ganzen Namen nicht anzeigen lassen.
Findet man irgenwo den vorher in BaseCamp vergebenen Tracknamen im Edge 800 komplett wieder ? Oder muss ich mich wirklich auf 15 Zeichen beschränken ?

2. Wenn es wirklich diese 15 Zeichen Begrenzung von Tracknamen im Edge 800 gibt, welches sinnvolle System für die Tracknamen verwendet ihr denn so ?
Ich fand den Ansatz von @RITZENFLITZER nicht schlecht (https://forum.garmin.de/showpost.php?p=68759#24)
Allerdings ist das für 15 Zeichen schon wieder etwas zu lang.
Wie benennt ihr eure Tracks im Garmin ?

Cu morlogg
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Erst im nachhinein.

Ich hab gelesen das es Probleme bei der convertierung gibt. Es gab aber bereits eine neue FW nach den Beiträgen.

Ich wage es ja seit ich hier im Forum bin zu ezweifeln das sich das je ändern wird.

Das war waohl mehr oder minder rausgeworfenes Geld, ich hätte den 705 holen sollen
  • Former Member
    HI,
    also ich mus dagegen halten, nach 2 Jahren Edge 705 nutzung möchte ich heute nicht mehr den Edge 800 missen.

Scroll mal in der karte, um einen kartenausschnitt zu suchen, Zoome mal hinein und hinaus, Lasse mal während einer laufenden Route eine Alternative errechnen ...

Mit dem 705 kein spaß, mit dem 800 geht das Flott.

Für mich ist ganz klar: Für den 800 kommt nix mehr, Garmin sieht das das Dingen prinzipiell funktioniert und wirft demnächst ein neues Gerät auf dem Markt, welches wahrscheinlich komischerweise alle hier gewünschten goodies oder verbesserungen (zumindest in einer guten Anzahl) beinhalten wird. Zum Marktführerpreis versteht sich.

Garmin hat es sehr wohl verstanden, ein kleines, leichtes und im Handling einfaches Gerät auf den Markt zu bringen. Alle anderen haben ihre Macken in gewicht, Größe und/oder Funktionsumfang. Daher, welche Wahl hätte man denn?

Also, sobald der Nachfolger rauskomt, 800 frühzeitig abstoßen und dann zum nächsten, sozusagen wie mit den Aktien ....

Grüssle
    Oliver
  • Former Member
    Ich hab keine Lust 46 Dateien einzeln zu kopieren und dazwischen immer den Edge anzuschalten und zu schauen ob umgewandelt wurde.

Gibt es nicht was einfacheres????

Hi,

Einen Workaround zum gleichzeitigen Übertragen mehrerer Tracks findest Du hier:
    https://forum.garmin.de/showthread.php?t=15089&page=2, Beiträge #31 + #32.

Gruss
    Tom