Hi,
ja, ich weiß, das Ding ist zwar ein Fahrradnavi aber im Paddelboot macht es sich auch ganz gut ;-)
Für Touren, die über mehrere Seen, Flüsse und Bäche gehen, erstelle ich mir gerne eine grobe Luftlinienroute, um die entsprechenden Einfahrten zu finden. Beim 705er hat dann das Navigieren auch gut funktioniert. Und es gab auch gewisse Unterschiede zwischen dem Abfahren einer Route und einem Track.
Beim 800er vermisse ich zunächst die Seite mit dem Richtungspfeil zum nächsten Routenpunkt/Trackpunkt schmerzlich - der sollte bei einem FW-Update bitte noch nachgerüstet werden!
Im 800er gibt es keinerlei Unterschiede mehr zwischen Route und Track (bei gleichen Einstellungen im Gerät) - das ist für mich ok.
Folgendes Problem:
Bei diesen Einstellungen ist alle in Ordnung
- Karte nicht routingfähig (macht auf dem Wasser ja keinen Sinn)
- Neuberechnung aus
- Abbiegehinweise aus
Um den fehlenden Richtungspfeil zum nächsten Routenpunkt/Trackpunkt wenigstens etwas zu ersetzen, habe ich mal die Abbiegehinweise eingeschaltet. Es kommen auch welche (mit Angabe Himmelsrichtung), aber es werden Punkte ausgelassen. Offenbar dann, wenn Entfernung oder Winkel zum nächsten Punkt zu klein sind. Trotzdem wird parallel dazu die korrekte Strecke dargestellt und magenta eingefärbt!? Siehe hier:
Möchte ich so natürlich nicht haben!
Hat irgendjemand 'ne Idee? Abbiegehinweise bei JEDEM Routenpunkt/Trackpunkt.
Besten Dank!
Thomas