... , noch wird ein Gerät jemals absolut fehlerfrei funktionieren. Das Hauptproblem befindet sich zu 99,9% immer VOR dem Gerät, auch wenn es durchaus hin und wieder defekte Geräte gibt, die aber in der Regel problemlos von Garmin getauscht werden.
Bin gespannt, ob das nun wieder so eine 99,9% Frage ist?:p
Vor ein paar Tagen war ich an der Mosel. Mein nächstes Ziel war "Bernkastel-Kues".
Zuversichtlich habe ich versucht Bernkastel-Kues als Ziel einzugeben. Da ich keine genaue Adresse hatte, bin ich auf Städte gegangen und haben Bernkastel ... eingegeben!
Nur, mein Garmin kennt kein Bernkastel ... ?!
Habe es mehrfach versucht, einmal nur TOPO D kKarte, einmal CITY N D Karte und auch mit der Basiskarte !
"Bernkastel-Kues" war nicht auffindbar, obwohl der Ort auf dem Bildschirm angezeigt
wurde.
Dann habe ich eine Adresse eingeben wollen. An dieser Stelle kannte mein Garmin Bernkastel-Kues wieder!
Dann wird Hausnummer und Straßennamen abgefragt. Für die Straßenbezeichnung habe ich ein "M", da ich mir vorstellen konnte, dass es in Bernkastel-Kues eine M(osel) Straße gibt, eingegeben und bestätigt.
In der Hoffnung, dass ich nun alle Straßen mit dem Angfangsbuchstaben "M" angezeigt bekomme.
Fehlanzeige: Das Gerät stürzte ab! Ohne Fehlermedung!
Ich habe das auch noch mehrfach ausprobiert, auch mit den unterschiedlichen Karten die ich habe!
Das Gerät stürzte immer wieder ab und ging einfach aus!
Dann habe ich noch nachgesehen, wie der Ladezustand des Akkus ist. Der hatte noch 70 %!
Ich vermutete, dass eventuell die "Bordspannung" des Edge800 nicht ausreichte um die "M" Liste aufzubbauen und das Geröät aus diesem Grund abschmierte!
Wieder zu Hause angekommen, habe ich das Gerät aufgeladen und - oh Wunder, da zeigte mir mein Edge800 meine "M" Liste!
Nur wenn ich unter Städte nach Bernkastel-Kues suche, gibt es diese Stadt nicht!
Ich habe dann "Bern" eingegeben und wolte bis "Bernk" durchblättern ;-) , ging aber nicht, da die Liste bei Berng" aufhört und erst bei "Berno" wieder anfängt!
In diesem Moment ging mir der 99,9% Kommentar eines Forenmitgliedes durch den Kopf! :confused: Sollte der "Kollege" doch recht haben??
Kene Ahnung ob es eine Art Indexdatei für die Ortsnamen gibt, aber wenn ja, kann man diese neu regenerieren?
Hat jemand eine Erklärung!