Kürzl. gefund. Elemente löschen?

Former Member
Former Member
Habe ich meine Brille nicht richtig geputzt oder an welcher Stelle bin ich blind - ich finde beim Edge 800 keine Möglichkeit (weder in der Doku als auch in den Menüs), alle oder einzelne kürzlich gefundene Elemente zu löschen, außer der Möglichkeit, das Navi komplett auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, was ich natürlich nicht aus diesem Grunde machen möchte, weil dann zu viele Einstellungen und Daten gelöscht werden.
Hat jemand den Durchblick?
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    - ich finde beim Edge 800 keine Möglichkeit (weder in der Doku als auch in den Menüs), alle oder einzelne kürzlich gefundene Elemente zu löschen, außer der Möglichkeit, das Navi komplett auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, was ich natürlich nicht aus diesem Grunde machen möchte, weil dann zu viele Einstellungen und Daten gelöscht werden.
    Hat jemand den Durchblick?

Hallo Harald,
    einen Durchblick wie du fragst, habe ich auch nicht. Ist es dir wirklich so wichtig "alle oder einzelne kürzlich gefundene Elemente zu löschen"? Schau mal hier im Forum, welche Probleme das Edge hat, bzw. es seinen Nutzern macht! :rolleyes:
    Falls dir niemand hier eine Lösung, die besser ist als "das Navi komplett auf Werkseinstellungen zurückzusetzen", anbieten kann, versuche damit zu leben.
    Die Antwort wird dich nicht befriedigen können, ist aber ernstgemeint. :)

Gruß
    Lamgerhein
  • Former Member
    ich finde beim Edge 800 keine Möglichkeit (weder in der Doku als auch in den Menüs), alle oder einzelne kürzlich gefundene Elemente zu löschen, außer der Möglichkeit, das Navi komplett auf Werkseinstellungen zurückzusetzen,

Laut Bedienungsanleitung auf Seite 26 werden die letzten 50 gefundenen Positionen gespeichert. Daraus ist zu entnehmen, dass ( wenn 50 Positionen erreicht sind ) diese automatisch überschrieben werden. Von einer Löschfunktion ist nichts erwähnt.

Entweder, du kannst damit leben, oder du machst den "Reset". ;)
  • Former Member
    Danke für Eure Antworten - da bin ich wenigstens beruhigt, dass ich doch noch ohne Brille auskomme ;).

Schau mal hier im Forum, welche Probleme das Edge hat, bzw. es seinen Nutzern macht! :rolleyes:

Die Probleme kenne ich teilweise auch aus eigener Erfahrung, und ich finde die weiteren Ecken und Kanten und Bugs auch wichtiger als ein wenig Komfort beim Aufräumen historischer Daten - deshalb hatte ich auch hier nur mal nachgefragt, ob es nicht doch eine Möglichkeit zum Löschen der kürzlich gefundenen Ziele gibt wie ich es von den nüvis her kenne. Ich kann durchaus damit leben, die Positionen z.B. aus einem Urlaub in einer Gegend, die ich vermutlich nicht wieder besuchen werde, noch eine Weile aufzubewahren - sie stehen ja sowieso durch die größten Entfernungen am Ende der Liste und werden irgendwann über die 50er-Grenze stolpern oder ich setze das Gerät einfach auf Werkseinstellungen zurück, wenn sie mich wirklich stören sollten. Auf die Wunschliste setzen kann man das ja irgendwann einmal immer noch, wenn die bestehende Fehler- und Wunschliste abgearbeitet wurde ;).