Edge 800 - Routenerstellung in MapSource (Höhenprofil)

Former Member
Former Member
Hallo,

ich habe mit Basecamp ene Route mit der Topo 2010 v4 erstellt. Das Problem ist nun, dass mir das Höhenprofil in Basecamp zwar angezeigt wird, im Garmin, wo auch die Topo Karte installiert ist, jedoch nur eine kurze gerade Linie angezeigt wird und kein Profil.

Da ich nächsten Monat bei den Cyclassics mitfahre, habe ich mir eine Route der Cyclassics von GPSies runtergeladen und da wird das Profil angezeigt...was mache ich falsch?
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Hallo,

bei dem GPSies Download nimmt der Edge die Höhendaten aus dem Track und nicht aus den Karteninformationen.

Da ich keine Karte mit Höhendaten im Edge habe, kann ich nichts dazu sagen, ob diese zur Darstellung, wie in BC genutzt werden.
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Hallo piefri,

du kannst in Basecamp die Route in einen Track umwandeln lassen und ebenfalls auf das Gerät übertragen. Ich habe mal ein Beispiel (E5 über das Timmelsjoch) auf der Demo-Kachel der TransAlpin angehängt. Wenn du die GPX-Dateien mit einem Textprogramm ansiehst dann erkennst du dass nur die Track-Version auch Höheninformationen enthält.

Grüsse
    Anton
    Profil.zip