Edge 800 abgestürzt, startet nur bis "loading maps"

Hallo,

ich verwende seit ca einem 3/4 Jahr den Edge 800.
Diese Woche ließ sich das Gerät nicht mehr starten. Es bleibt bei der Meldung "loading maps" hängen und schaltet sich dann nach ca. 15 Minuten komplett ab.
Ich verwende die Topo Deutschland 2010 Karte auf Micro SD. Auch wenn ich die Speicherkarte entferne ändert sich nichts.
Ein Hard Reset hat nichts gebracht.
Wer kann helfen?:confused:
Ich habe übrigens vor einigen Wochen die neue Firmware installiert, kann es vielleicht daran liegen?

Bereits vorab vielen Dank
Jürgen
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Versuchs mal wie von mir hier beschrieben:
    https://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=8581528&postcount=1563
    Es könnte auf dem Edge eine kaputte Aktivität liegen. Daher am besten immer auf die SD-Karte aufzeichenen lassen.
    Versuche folgendes:
    Einschalttaste gedrückt halten und den Edge an USB anschließen.

Wenn du Glück hast bekommst du ihn dann wieder angezeigt.

Dann alles unter GARMIN/Activities und GARMIN/Courses auf die Festplatte verschieben oder die Verzeichnisse umbenennen auf dem Edge.

Anschließend sicherheitshalber auch mal checkdisk machen:
    https://forum.garmin.de/showthread.php?t=10669#post71271

Bitte auch Feedback geben, ob das was gebracht hat :)
  • Danke Bening,

hat funktioniert.

Immer Kette rechts
    Jürgen
  • hallo benny,
    bei mir das gleiche problem, hat auch geklappt dank deiner verschiebeanleitung,
    nur was mach ich jetzt mit den verschobenen daten, wie kommen die zurück auf den edge?:confused:
    danke im voraus!!
    andie

Versuchs mal wie von mir hier beschrieben:
    https://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=8581528&postcount=1563

Bitte auch Feedback geben, ob das was gebracht hat :)
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Du kannst den Edge ja dann wieder ganz normal an USB anschließen und die Dateien wieder zurück übertragen.
    Brauchst du die Activities=Aufzeichnungen überhaupt auf dem Edge? Ich verschiebe meine gefahrenen Strecken alle 2-3Monate auf den Rechner. Vom Rechner aus kann man sie auch einlesen (wobei ich keine Garmin-Tools benutze, ich weiß nicht, ob es da in allen geht, dass man FIT-Files einliest).

Ansonsten würde ich immer nach der 50% Methode arbeiten:
    50% der Daten raufkopieren und schauen ob der Edge noch hochfährt. Wenn ja, dann nochmal 50% vom Rest drauf und nochmal testen. Das so lange wiederholen, bis er hängt. Dann von den zuletzt draufkopierten Dateien wieder die Hälfte löschen und schauen. Das machst du so lange, bis du genau die fehlerhafte(n) Datei(en) gefunden hast.
  • vielen dank hat alles geklappt, die letzte aktivitätenaufzeichnung vom sonntag war das problem...
    super dass es kenner wie dich gibt! :cool:
    ob ich die auf dem edge brauche muß ich noch rausfinden, ich benutze das garmin TC (training center) für meine daten.
    aber das hauptproblem ist gelöst :)
    danke nochmals.