Edge 800 laufen

Former Member
Former Member
Hallo,

kann mir jemand sagen wie ich den Edge 800 dazu bringen kann, die Aktivität von Radfahren in Laufen zu ändern? Ich möchte ein Profil mit Radfahren haben und eines mit Laufen. Diese Aktivitäten möchte ich dann hochladen.
Danke
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Hallo,

kann mir jemand sagen wie ich den Edge 800 dazu bringen kann, die Aktivität von Radfahren in Laufen zu ändern? Ich möchte ein Profil mit Radfahren haben und eines mit Laufen. Diese Aktivitäten möchte ich dann hochladen.
    Danke

Hallo JERRY4711,

ich glaube/befürchte, da hast du dir das falsche Gerät zugelegt. Das Edge 800 ist ziemlich auf das Radfahren ausgelegt. Als Fußgänger wirst du dir vermutlich eine Menge Probleme einhandeln, weil du zu langsam bist. Schau dich mal wg. zu langsamer Geschwindigkeit im Forum um.
    Meine Erfahrungen als Fußgänger mit dem Edge waren jedanfalls nicht überzeugend! (Ich wollte ein paar Sachen ausprobieren und deshalb andauernd auf das Gerät schauen. Wenn man dies auf dem Rad macht, kann man schnell den Abflug machen ;)

Gruß
    Langerhein
  • Former Member
    Hallo Langerhein,

ich habe den Edge vor allem für das Radfahren gekauft. Aber auch zum Laufen schon verwendet, funktioniert auch, gibt aber selbstverständlich bessere Geräte zum Laufen. Aber warum soll man nicht die Aktivität ändern können, z.B. auch von Rennrad auf Moutenbike.
  • Former Member
    Hallo Langerhein,

Aber warum soll man nicht die Aktivität ändern können, z.B. auch von Rennrad auf Moutenbike.

Hallo JERRY4711,

du hast bei dem Edge 800 die Möglichkeit, 3 unterschiedliche Fahrradprofile einzustellen. Damit also kein Problem "von Rennrad auf Mountainbike".
    Ein Laufprofil gibt es nach meinem Wissen nicht. Mehr kann ich dazu auch nicht beitragen.

Gruß
    Langerhein
  • Former Member
    Hallo Langerhein,

ich kann die Fahrradprofile ändern, unter Garmin connect kommen die Daten aber nur als Aktivität Rennrad an. Wie kann ich dies ändern?
  • Former Member
    ... unter Garmin connect kommen die Daten aber nur als Aktivität Rennrad an. Wie kann ich dies ändern?

in Garmin Connect kannst du jeden Aktivitätstyp einer Aktivität ändern.Wenn du die Aktivität aufrufst, steht links oben der Name der Aktivität, neben dem Namen gibt es drei Symbole, das linke Symbol ist das zum Bearbeiten (Stift). Wenn du auf Bearbeiten gehst, kannst Du den Aktivitätstyp ändern.

Chris
  • Former Member
    Hallo Chris,

Danke, habe ich bis jetzt noch nicht gesehen. Dann ist alles klar.
  • Former Member
    in Garmin Connect kannst du jeden Aktivitätstyp einer Aktivität ändern.
    Chris

Auch im Garmin Trainings Center (TC) kannst du den „Aktivitätstyp“ ändern.
    Unter „Verlauf“ auf „Meine Aktivitäten“. Dort auf die Zeile mit Datum und Uhrzeit.
    Rechte Maustaste und „Sportart ändern“. Hier gibt es die Auswahl „Laufen“, „Radfahren“, „Sonstiges“.

Gruß
    Langerhein