Edge 800 lässt sich nicht mehr einschalten

Former Member
Former Member
Hallo,

habe erst seit kurzem einen Edge 800 und bin sehr zufrieden, aber seit gestern lässt er sich nicht mehr einschalten. Aku ist geladen und bei USB-Verbindung wird er erkannt und ich kann auf ihn zugreifen. So bald ich die Verbindung trenne und er sich abschaltet, geht nix mehr. Weiss jemand Rat? :confused:

Danke + Gruss
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Hallo,

bedeutet "lässt sich nicht mehr einschalten", dass er beim Hochfahren hängen bleibt, oder dass sich am Display nach dem Einschalten gar nichts mehr tut?
    In diesem Fall könnte der Einschaltknopf defekt sein.

Weitere Lösungsansätze:
    - Gerät ohne Speicherkarte starten
    - Das Dateisystem des Edge auf mögliche Fehler prüfen
    - Sämtliche Aktivitäten, Strecken, Positionen und eigene Kartenimages auf dem PC sichern und vom Gerät löschen
    - Die genannte Fehlermeldung erscheint (vermutlich) nicht bei Deinem Gerät. Dennoch könnte es evtl. mit dieser Anleitung wiederbelebt werden.

Wenn nichts davon funktionieren sollte, ist vermutlich die Hardware defekt und Du bekommst mit Sicherheit ein neues Gerät.

Gruß
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Ersteres ist der Fall. Es tut sich gar nix. Ich hatte auch bisher keine Fehlermeldungen. Das Gerät ist einfach tot. LEdiglich beim Verbinden mit dem PC funktioniert alles, d.h. TC oder Zugriff auf das Dateisystem mit dem Explorer.
    Sobald der Edge wieder getrennt wird vom PC, schaltet er sich ab und ich kann ihn nicht wieder einschalten.

Gruss