Edge 800 - Anzeige der Aktivitätstrecke auf Karte

Liebe Forumsgemeinde, liebe Moderatoren!

Wir haben an anderer Stelle schon die Mods gebeten, für den Edge 800 die Aktivitätenanzeige auszubauen und zumindest alle durch Nutzer in den Trainingsseiten eingestellte Daten auch in der Aktivität anzuzeigen.

Derzeit sieht man nach dem Reset ja leider nur einen kleinen Auszug der im Edge 800 verfügbaren bzw der auf den Trainingsseiten individuell eingestellten Daten.

Was mich aber sehr stört, ist darüberhinaus, dass nach dem Reset die gefahrene Strecke nicht mehr auf der Karte abrufbar ist. Ich fahre also eine Tour, sehe die Strecke sehr schön als blaue Linie auf der Karte am Edge - aber nur solange, bis ich Reset drücke und die Aktivität erstellt wird.

Das ist schade, denn es wäre sinnvoll, die gefahrene Tour auch nach dem Reset bzw dem Fahren einer neuen Tour als Linie auf der Karte ansehen zu können, nicht erst wieder nach Überspielen auf den PC.

Das ist sehr unpraktisch, va im Bikeurlaub (wie derzeit).

Ich ersuche deshalb insb auch die Mods um Hinweis, ob das für den Edge 800 vorgesehen ist. Wenn es noch nicht funktioniert und auch noch nicht vorgesehen ist, bitte ebenfalls um Info, dann stelle ich es in die Kundenwünsche. Ich denke, dass dies eine sehr sinnvolle Ergänzung des sehr guten Gerätes ist.

Eines sei an dieser Stelle auch gesagt - und bitte nicht falsch verstehen - das Basecamp-Entwicklerteam hat mit den letzten Releases wirklich und gerade für Edge-user tolle Arbeit geleistet. Ich würde mir derartige Verbesserungen auch für die nächste Firmware-Version wünschen - Anregungen gits im Kundenwunschbereich ja genug ;); der Edge 800 ist so genial, es ist schade, wenn ein so tolles Gerät durch die Software eingeschränkt wird.

Dankschön ProfGruen