Edge 800 Höhenmesser

Former Member
Former Member
Hallo
Hat von Euch schon jemand diesen Fehler gehabt?
Wenn ich den Edge 800 starte zeigt er die Höhe an. Starte ich dann noch die Stoppuhr geht der Höhenmesser auf Null und zeigt an Höhe kalibriert. Gleich darauf zeigt er dann wieder die Höhe an (zwar etwas weniger) und im Feld gesamter Aufstieg wird diese dann übernommen, so als hätte ich schon 500 Höhenmeter hinter mir!
Dies passierte heute das erste mal! aber jetzt regelmässig!!

Danke im voraus
Reini
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Hallo

Noch ein nachtrag!
    Wenn ich ihn eingeschalten liegen lasse fängt auf einmal die Höhe an herunterzuzählen!!
    Am Anfang sin es 558m, nach ein paar Minuten nur noch 300m??
    Wahrscheinlich defekt??

mfg Reini
  • Former Member
    Du hast auf jeden Fall in der Nähe einen Punkt, der eine falsche Höhe hinterlegt hat.
    Schau mal über die Karte, und markiere den Punkt. Mit Klick auf die Beschreibung oben am Display kannst du die Eigenschaften des Punkts bearbeiten. Dabei auch die Höhe.
    Das "Problem" kommt ständig vor, da der Edge wohl 0hm als Default nimmt.

Der Edge macht außerdem nach dem Start nach 1-2Minuten eine Höhenkorrektur per GPS. Da sieht man dann im Display die Höhenmeter hoch oder runterlaufen. Das passiert nur solange der Timer noch nicht gestartet ist.
    Ich hatte es aber auch schon 1-2mal, dass die Auto-Korrektur auch nach der Höhenkalibrierung auf einen Punkt weitergelaufen ist. Da kommt dann natürlich nur Quatsch raus.
  • Former Member
    Danke!!
    Genau das muss es gewesen sein, noch dazu habe ich dem Edge keine Zeit gelassen zum kalibrieren und bin sofort losgefahren!!

mfg Reini