EDGE - 800 Praxisbuch

Former Member
Former Member
Hallo,

kennt jemand von euch dieses Buch?

"GPS Praxisbuch Garmin Edge 800: praxis- und modellbezogen, für einen schnellen Einstieg
von RedBike® Neubeuern von Books on Demand"

Wenn ja, was haltet ihr davon?

Gruß
Langerhein
  • Ich habs mir gekauft, um eventuell noch was anderes/neues zu erfahren, als dass, was man/ich in den Foren an Tipps findet. Dem ist aber nicht so.
    Jedoch für EDGE-Einsteiger lohnt sich das Teil - wenn man es gesamt gelesen hat, weiss man fast alles, und muss nicht 32534.....-Foreneinträge durchforsten!
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Mir hat es den Einstieg in die GPS Navigation sehr einfach gemacht. Was sind Tracks, Strecken, Routen? Wozu BaseCamp, Gpsies oder MapInstall? Welche Karten wozu? Welche Datei Typen für was? Sinnvolle Einstellungen am Edge. etc etc. Für GPS Neulinge würde ich das Buch sehr empfehlen. Erfahrene Garmin GPSler können meiner Meinung nach aber zu wenig Edge spezifisches Wissen gewinnen so dass sich die Anschaffung wohl kaum lohnt.
  • ... und ich werde ers mir bestellen!

Danke für den Hinweis Karl

... Habe es bestellt! ...
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    ... Habe es bestellt! ...

Schon bekommen und gelesen?
    Dein Eindruck?

Gruß
    Langerhein
  • Schon bekommen und gelesen?
    Dein Eindruck?

Gruß
    Langerhein

Also, jemand der zu 99,9% das Problem (Zitat) im Umgang mit dem Edge 800 ist, für den ist dies Buch sehr hilfreich. Da wird in einer anschaulichen Sprache erläutert, wie denn die einzelnen Funktionen funktionieren.

Ist sicher kein Bestseller, aber das Buch ist für Leute wie ich einer bin, sehr hilfreich!

Habe einiges - nicht alles, nach dem Studium des Buches verstanden. Und nun sage ich mir, es fahren so viele verzweifelte Leute mit dem Ding herum, die können nicht alle "doof" sein!

Trotzdem ist das was GARMIN da macht eine Sa.....!

Man kann sich nach meiner Auffassung auch nicht damit herausreden, dass man sagt: Man hätte sich besser vorher informieren sollen!

Das MArketing bei GARMIN ist in die Breite ausgelegt, aber das Produkt ist zunächst einmal nur etwas für Fachidioten!

Ich könnte mich noch stundenlang aufregen, aber nun geht ja fast alles

und sowieso: Alles wird Gut!! :-)

Bin nun ein 0.01 % Fachidiot und habe mir hier in diesem Forum schon zwei Sterne erfragt und eine Verwarnung von den GARMIN Moderatoren eingefangen!

Na Klasse, sage ich nur!

Karl
  • Schon bekommen und gelesen?
    Dein Eindruck?

Gruß
    Langerhein

Hab's überflogen, macht einen nützlichen Eindruck für unerfahrene User wie mich, vor allem was die Grundkenntnisse, Karten, etc., betrifft.