gpx bzw. fit Dateien auf Edge 500 Edge oder 800 übertragen.800

Former Member
Former Member
Hallo,

ich habe eine gpx Datei erhalten, in der mehrere Strecken als .fit enthalten sind.
Wie bringe ich diese nun auf die o. g. Geräte.

Ich habe bisher mit basecamp die Tracks""(Strecken) "einzeln" auf den edge 800 übertragen, und dann aus dem Verzeichnis: Garmin\course diese ins gleiche Verzeichnis in den 500 er kopiert. (oder auch in andere edge 800). Die gpx-Datei, die mehrere Strecken (tracks) enthält kann ich nicht aufeinmal an den Edge 800 - und schon gar nicht auf den 500 übertragen.

Mit Trainingscenter konnte ich die gpx datei nicht imporieren, da angeblich keine fit dateien enthalten sind (stimmt aber nicht)

Wie geht man normalerweise vor.

Wäre echt froh wenn mir jemand helfen könnte.

maritmo
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Siehe...
    https://forum.garmin.de/showthread.php?t=8463

*.gpx Dateien, die mehrere Tracks beinhalten, lassen sich z.B. bequem online in separate Tracks splitten.
    Anschließend können die Dateien manuell ins Verzeichnis "NewFiles" kopiert werden. Alternativ mit BC/MS oder ähnlichen Programmen einzeln exportieren.

Gruß
  • Former Member
    Danke für die Info!
    nur in welchem programm oder welchem Gerät sind die "new files"

danke

maritmo
  • Former Member
    "NewFiles" befindet sich intern im Edge 800 bzw. auf der µSD Karte im Ordner Garmin.
  • Former Member
    Vielen Dank hat geklappt.

allerdings nur beim edge 800. - beim 500er gehts so nicht,
    nur über den Umweg -vom 800er die *.fit Dateien vom "course" ordner in den "course" ordner vom 500 er zu kopieren.
    geht zwar schnell, aber nicht jeder hat einen 800er zum zwischen speichern :eek:und einen 500er :rolleyes: Wie könnte man das elegant machen. (ohne 800 er)

Vielen Dank
  • Former Member
    Vielen Dank hat geklappt.

allerdings nur beim edge 800. - beim 500er gehts so nicht,
    Wie könnte man das elegant machen. (ohne 800 er)
    Die Vorgehensweise ist im Prinzip identisch wie beim Edge800, nur unterstützt der 500er keine *.gpx Dateien, sondern nur *.tcx, *.fit oder *.crs.
    Konvertiere die Dateien online, oder mit einem Programm Deiner Wahl in eines der genannten Formate und kopiere sie in den Ordner "NewFiles" des Edge500.

Gruß