Edge 800: Strecken / Tracks bearbeiten

Hallo zusammen!

Zwischenzeitlich habe ich in den sechs Monaten als Edge Besitzer eine Vielzahl von eigenen Strecken abgespeichert bzw. Tracks anderer, z. B. aus „www.gpsies.com“ gespeichert.
Die eine oder andere Tour führt einen immer wieder zu demselben Ort, nur über andere, manchmal schönere oder ruhigere Wege. Da wäre es schön, aus diesen Strecken eine zu „basteln“.

Bisher habe ich noch keine deutschsprachige und zudem einfach zu bedienende Software gefunden, mit welcher ich aus 2 oder auch bis zu 4 Tracks/Strecken eine einzige machen kann und dann gleichzeitig die überflüssigen Teilstrecken löschen kann.

Wer kann mir hier was Passendes, ggf. mit einer Kurzanleitung, empfehlen?

Vorab mal besten Dank

LG von

aladin :)
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Hallo,

das habe ich so noch nicht gemacht, aber das müsste mit Basecamp gehen. Da kannst du Tracks kopieren und dann überflüssige Teile rausschneiden. Zusammenführne von Tracks geht auch. Schau Dir mal das (freie) Buch von HADIZET an (https://forum.garmin.de/showthread.php?t=8166) S.51ff)

Gruß Olaf
  • Former Member
    Hallo zusammen!

Zwischenzeitlich habe ich in den sechs Monaten als Edge Besitzer eine Vielzahl von eigenen Strecken abgespeichert bzw. Tracks anderer, z. B. aus „www.gpsies.com“ gespeichert.
    Die eine oder andere Tour führt einen immer wieder zu demselben Ort, nur über andere, manchmal schönere oder ruhigere Wege. Da wäre es schön, aus diesen Strecken eine zu „basteln“.

Hi Aladin,

http://www.gpsies.com hast du schon selbst gefunden und damit gearbeitet.
    http://www.bikemap.net ist einfacher zu bedienen, hat aber nicht so viele Möglichkeiten.
    Du must das da halt "zu Fuß" mit 2 Fenstern machen und die Strecken bearbeiten. Das dauert etwas, geht aber.

Gruß
    Langerhein
  • Former Member
    Hallo zusammen!

Bisher habe ich noch keine deutschsprachige und zudem einfach zu bedienende Software gefunden, mit welcher ich aus 2 oder auch bis zu 4 Tracks/Strecken eine einzige machen kann und dann gleichzeitig die überflüssigen Teilstrecken löschen kann.

Vorab mal besten Dank

LG von

Hi,

schau dir mal dieses kleine Proggy an, das kann zumindest touren splitten, und dann die (ausgesuchten) einzelteile wieder zu einer zusammenpappen:

http://mytourbook.sourceforge.net/mytourbook/

unterstützt auch Garmin FIT.

Grüssle
    Oliver
  • Former Member
    Ich staune, dass hier BaseCamp kaum genannt wird? Dies wäre doch DIE Software welche vom Hersteller Garmin genau für solche Sachen gedacht ist?

Und ich staune doch nicht, dass hier Base Camp kaum genannt wird. Vgl. meine Meinung zu BaseCamp in separatem Thema: https://forum.garmin.de/showthread.php?t=11948. Mit dem Teil kommt man einfach nicht ohne Mühsal zurecht.
  • Former Member
    siehe Beitrag #2, da war BaseCamp als erstes genannt, aus meiner Sicht geht das damit.
  • Former Member
    siehe Beitrag #2, da war BaseCamp als erstes genannt, aus meiner Sicht geht das damit.

aber genau deshalb hatte ich doch den Ausdruck "kaum" gewählt ;-)!
  • Vielen Dank für die Empfehlungen.
    BaseCamp wollte ich schon mal installieren, nur habe ich das abgebrochen, da auf meinem WinXP System kein SP3 installiert ist und ich das vorerst auch nicht machen möchte.
    Ich werde es allerdings demnächst (bei Regenwetter) auf einem Testsystem installieren und dann berichten.

Wo kann ich ggf. eine ältere BaseCamp Version ohne SP3 Voraussetzung laden?

LG von

• Former Member
    Vielen Dank für die Empfehlungen.
    BaseCamp wollte ich schon mal installieren, nur habe ich das abgebrochen, da auf meinem WinXP System kein SP3 installiert ist und ich das vorerst auch nicht machen möchte.
    Ich werde es allerdings demnächst (bei Regenwetter) auf einem Testsystem installieren und dann berichten.

Wo kann ich ggf. eine ältere BaseCamp Version ohne SP3 Voraussetzung laden?

LG von

HI,
    macht WinXP ohne SP3 Sinn?

Grüssle
    Oliver
  • HI,
    macht WinXP ohne SP3 Sinn?

Grüssle
    Oliver

Hallo Oliver,
    weiß ich nicht?

Bislang fehlte mir der SP3 nur beim neusten Nero und jetzt bei BaseCamp.

Für und wider wurden in der Vergangenheit doch recht konträr diskutiert.
    Zum Jahresende steht eine Neuinstallation an, diese dann mit SP3.

Grüße von