Gesamte Fahrzeit

Former Member
Former Member
Ich habe seit einigen Tagen auch den edge 800. Nun möchte ich von meinem vorherigen Radcomputer die Gesamte Fahrzeit dieser Saison in den 800 eingeben.
Finde aber keine entsprechende Option.

Die Gesamtkilometer hab ich eingeben können.

danke für die Hilfe
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Über das Gerät ist dieser Wert derzeit nicht änderbar. Die Datei Totals.fit kann aber mit dem FitSDK oder mit einem HEX Editor bearbeitet werden.

Gruß
  • Former Member
    Über das Gerät ist dieser Wert derzeit nicht änderbar. Die Datei Totals.fit kann aber mit dem FitSDK oder mit einem HEX Editor bearbeitet werden.

Gruß

Danke für die schnelle Antwort. Werde mich damit befassen und vielleicht ein Ergebnis sehen.

Gruß, willi
  • Former Member
    Hallo Edge 800 Benutzer,

ich habe ein Problem:o Ich wollte gerade alle meine Aktivitäten am Edge löschen, habe aber versehentlich alle Gesamtdaten gelöscht.
    Nun sind alle meine Gesamtkilometer und die Gesamttrainingsstunden futsch. Alles steht auf Null! Ich möchte meine Kilometer und Std. wieder haben. Seit ich den Edge habe waren das ca. 3550 Km und etwa 140 Stunden Trainingszeit. Wie kann ich das wieder einstellen? Im Forum habe ich von dem Repair Tool gelesen. Damit konnte ich nun die Kilimeter wieder herstellen, nicht aber die Stunden!

Wie mache ich das nun mit den verlorenen Trainingsstunden?:confused::confused:

Vorab vielen Dank für Infos.
    Gruß Stefan
  • Former Member
    Hallo Stefan,

da Du den Beitrag gefunden hast, wirst Du auch gelesen haben, dass die Datei Totals.fit bearbeitet werden kann, um die Gesamtkilometer/-stunden zu korrigieren. Eine ausführliche Anleitung zu schreiben, ist mir persönlich zu aufwändig. Abgesehen davon ist die Bearbeitung relativ komplex.
    Da gäbe es sicher jede Menge Rückfragen, oder es werden irgendwelche Dateien gelöscht.

Ehrlich gesagt freut es mich, wenn mal jemand die Forensuche richtig nützt und eine passende Frage in einem bereits bestehenden Thread postet. Gratulation! :) Ich kann Dir versichern, das schaffen nicht viele. Daher möchte ich Dir einen Vorschlag machen.
    Wenn Du willst, dann stell Deine Datei Totals.fit hier gezippt ins Forum und ich korrigiere die Werte.

Gruß
  • Former Member
    Hallo Markus,
    vielen DAnk für das schnelle Feedback. Ich habe die Datei angehängt. Bin schon sehr gespannt!:D

Recht vielen Dank vorab!!
    Grüße Stefan
    Totals.zip
  • Former Member
    Hallo Stefan,

anbei die korrigierte Datei.

Gruß
    Totals.fit korrigiert.zip
  • Former Member
    Hallo Stefan,

Gruß
    Hallo Markus,

Perfekt:):) Vielen Dank nochmal.
    LG Stefan
  • Former Member
    Hallo Stefan,

Gruß

Hallo Markus,

ich habe mit Interesse die Beiträge über das editieren der Datei totals.fit gelesen. Ich habe nun probiert die beiden titals.fit Dateien mit einem Asci/Hex Editor zu öffnen. Leider kann ich hier aber keinen Klartext mit gefahrenen Kilometern oder Stunden sehen. Kannst Du mir einen Tipp geben, wie ich diese Werte ändern kann. Ich habe auch schon probiert mit FitDSK von Garmin mir die Totals.fit datei in csv dateien umzuwandeln. Das war aber erfolglos. :confused:

Mit freundlichen Grüßen

Krawallus
  • Former Member
    Hallo Krawallus,

besser als es PIZ.BUIN in seiner ausführlichen Anleitung beschrieben hat, kann ich es auch nicht ;)
    Sollte es an einem bestimmten Detail scheitern, dann einfach nochmal melden.

https://forum.garmin.de/showthread.php?t=12584

Gruß
  • Former Member
    Hallo Markus,

vielen Dank für den Tipp ! Das ist genau das, was ich gesucht habe. :D Werd es nächste Woche gleich mal ausprobieren !

Gruß Krawallus