Edge 800 + Topo D kaufen - NUR WO ???

Former Member
Former Member
Endlich bin ich bereit, mein Arbeitstier GARMIN foretrex 201 durch eine neues Gerät zu ersetzen, entschieden habe ich mich für den Edge 800. Und da lese ich auf der GARMIN-Website von dem Bundle "Edge® 800 + Topo Karte". Das wäre doch das Richtige für mein Training auf dem MTB! Also geklickt, Garmin-Website, Garmin Amazon Shop, Großhändler und Online-Händler abgeklappert - nix. Nirgendwo kann man das Produkt kaufen!
Nun bei GARMIN in München angerufen. Die etwas wackelige Auskunft einer doch einigermaßen bemühten junge Dame (der Stimme nach): "Versuchen Sie es unter 'Sport und Freizeit' über die Händlersuche unserer Website." Die Dame machte es wohl auch direkt am Bildschirm und verwies mich dann auf Läden wie Runners Point und Bocas-Fahhräder. Na gut, zu Bocas bin ich mal hingegangen, ein Riesenladen in Hamburg, doch auch hier wußte man von nichts. "Wenn es so etwas gibt, können wir es vielleicht bestellen, aber den Preis kennen wir nicht."

Liebe GARMIN's, weiss hier die Marketing-/Webdesignabteilung nicht, was im Vertrieb läuft? So verkauft man doch keine Produkte!!! Das ist mehr als unprofessionell. Auf der Suche nach Eurem Produkt stolpert man über so viele Alternativen von Wettbewerbern… In diesem Bereich müsst Ihr Euch noch massiv verbessern.

Ich bin ein Fan Eurer Produkte und habe (noch) nichts anderes gekauft - weil ich auf eine professionelle Antwort und die Nennung einer Bezugsquelle hoffe!